Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mohrle soll Epilepsie haben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oh je, das is ja traurig, aber ich denke auch, dass war die richtige Entscheidung, man muß bei so einem kleinen Tier nich alles machen, was machbar ist.


    Viel Spaß im Regenbogenland kleine Mohrle *wink*

  • Weisst du Elvira,


    das hat bei mir zumindest nichts damit zu tun, dass sie so ein kleines Tier ist.


    Wenn die Prognose für die OP und die Überlebenschance sehr groß gewesen wären, hätte ich das gerne machen lassen!


    Da sie aber schon so viele Tage auch ihren starken Schmerz erleiden musste, und der TA meiner Meinung nach auch wieder bei Meeris Unerfahren und Unwissend war, hab ich dagegen entschieden!


    Ich wünschte es gäbe ganz viele, kompetente TÄ, dann hätten die kleinen Racker viel mehr Chancen auf vollständige Heilung bei ihren Krankheiten!


    Vl. kommt das ja noch in den nächsten Jahren, ich hoffe das.


    Ich als Mensch, möchte auch keine Narbe vom Hals bis zur MuMu haben! Und evtl. an den OP Folgen sterben. Oder gar schon bei der OP


    ihre Blase war steinhart. Was hätte er dann machen wollen bei der OP?!


    Kastration haben wir eh abgelehnt und ausgeschlossen. Ihre Blase entfernen und einen künstlichen Ausgang schaffen? :shock: Nein, das geht echt zu weit, finde ich.


    Was ich mich ständig frage.... habe ich sie falsch gefüttert? Blasensteine kommen doch in erster Linie von zuviel Calciumhaltigem Futter. Ich habe ihnen gerne z. B. Petersilie und Basilkum gegeben? Kam es evtl. daher?


    Warum kann dieser TA nicht einmal ein so Minikleinen Stein entfernen?


    Bin immer noch leer, kanns noch gar nicht richtig glauben. :(

  • Hallo Meeri-Susi,


    fang jetzt bitte nicht an Dir Vorwürfe zu machen. Ich hatte auch ein Schweinchen mit Harnröhrensteinen und habe mir auch Vorwürfe gemacht und gedacht, dass ich sie falsch gefüttert habe. Doch mein 2. Schweinchen hat genau das gleiche bekommen und hatte keine Steine. Ich denke, manch ein Schweinchen neigt eher dazu. Leider!


    Ich bin leider der gleichen Meinung wie Du was TA´s und Meerschweinchen angeht. Manchmal denke ich, jetzt hast Du einen guten gefunden; und dann war es doch wieder nichts. Viele haben ja null Ahnung was Meerschweinchen angeht, hier im Forum haben ja viele mehr Ahnung von Schweinchen als die TA´s. Das ist wirklich sehr traurig. Es haben doch viele Leute Meerschweinchen, die Ärzte müssen sich mal weiterbilden in Bezug auf Meerschweinchen! Ich verstehe das nicht!


    Kopf hoch!


    LG
    Denise

  • Ich denke auch, es bringt nix, wenn du dir die Schuld gibst :wink:


    Manche Meerschweinchen neigen dazu. Leni hatte auch einen Stein, obwohl ich bei der Fütterung immer drauf geachtet habe und sie hat das Gleiche gefuttert wie Apollo, der hat keinen.

  • gut... ich hatte insgesamt ja 7 Schweinchen, all die anderen hatten und die letzten 2 haben es auch nicht.... bis jetzt zumindest


    es sind ja jetzt nur noch meine Goldy und Schnuffi da


    ich werde nun am Mo. selbst operiert. An einer medianen Halszyste mit Entfernung des Zungenbeins. Wenn das alles gut und komplikationlos läuft, und alles gut abheilt habe ich vor in ca. 4-5 Wo. die beiden wieder zu uns zu holen!


    Ich wünsche mir, das alles so klappt wie ich es vorhabe.


    Jetzt wo das mit Mohrle passiert ist und ich nicht bei ihr sein konnte, weil die Entfernung einfach zu groß ist, vermisse ich sie noch mehr und wünsche sie wieder hier her zu uns!


    Ich kann nur danke sagen, für das Riesenglück, das ich in Simone-Schätzchen so eine tolle Meeri-Ersatz-Mami gefunden hab! Sie liebt sie genauso wie ich und wie ihre eigenen Tiere! Toll, das es solche Menschen auch gibt!


    99% der Menschen, verstehen meinen "Meeri-Wahn" nicht und ich werde ständig belächelt! Aber bitte.


    Jedem das seine!


    Diese kleinen, lieblichen Tierchen, haben es mir einfach angetan! :D

  • Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP!


    Genau, jedem das Seine. Als meine Schweinchen gestorben sind, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Das mag nicht jeder verstehen, aber das soll bitte jeder respektieren! Ich entscheide für mich, was Wert hat und was nicht und meine Schweinchen waren und sind es immer noch für mich Schätze! Liebe ist Liebe, sag ich nur! Ich mag das sehr extrem sehen, aber das ist mein Empfinden!


    LG

  • Hallo Leute,


    nur so nebenbei erwähnt:


    habe soeben die Kleintiervilla bestellt. Diese hat nun 3, 4 Wo. Bau- und Lieferzeit.


    Bis dahin sollte auch ich mich von meiner OP erholt haben.


    Dann wird Simone-Schätzchen mich hier in Nürnberg besuchen und meine Schnuffi und Goldy mitbringen :D


    die Rückführung ist also nur noch eine Frage der Zeit.


    Ich fieber schon sehr entgegen und freue mich, wenn Sie dann wieder hier bei uns im Wohnimmer sind :D


    Das musste ich jetzt los werden, bin so aufgeregt und voller Vorfreude :D

Ähnliche Themen wie Mohrle soll Epilepsie haben