das muss der ta entscheiden. ich würds wohl machen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mohrle soll Epilepsie haben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Mohrle ist bis jetzt noch ganz gut beisammen, sie hat 950 g und das geht. Wenn sie nicht gerade so einen Schmerzanfall hat, ist sie gut drauf. Sie verkraftet unser ständiges Reisen auch ganz gut, futtert unterwegs, im Zug und wenn wir laufen, sie scheint sich schnell daran gewöhnt haben. Sie ist auch viel zutraulicher geworden, trotz der ganzen Untersuchungen. LG
-
-
Nein, nein Vollnarkose wird gemacht, so oder so! Da wird nichts örtlich betäubt. LG
-
also gut
Morgen Vollnarkose und Versuch Stein zu entfernen
vl. haben wir ja Glück. Ich wünsche es mir!große Bauch-OP - Nein!
und nun heißt es daumenundpfötchen drücken!
PS.: Einen ganz besonderen Dank an mein Simone-Schätzchen, die mit vollem, liebevollem Einsatz sich um Mohrle kümmert
und an euch alle dass ihr uns so gut beisteht und helft!
Klasse seid ihr!
-
Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!
-
der stein liegt ja in der harnröhre wenn ich das richtig sehe, das sollte gut zu machen sein. schade das er kein gerät zum zertrümmern hat, dann hätte man ihn einfach ausgespült...war bei meinem schwein jedenfalls so und der war auch riesig und sass in der röhre und nicht in der blase...
oder seh ich das nur falsch auf dem bild?wie dem auch sei, ich drück ganz doll die daumen! die süsse wird das schon schaffen! ihr habt schließlich nicht umsonst nach den echtn ursachen gesucht. andere hätten dem dos vertraut und dem schwein ewig epilepsi-medis verpasst und es hätte weiter gelitten!!
das hat nen happy end, wirst sehen :wink:
-
auch von mir und den anderen usern alles gute!
-
die Unfähigkeit der TÄ bei Meerschweinchen hat sich auch bei unserem
3. Schweinchen, unsere liebe Mohrle leider bestätigt.Sie wurde erlöst
-
Wie jetzt, was issen passiert
-
Oh nein! Das tut mir so leid.
Gab es Komplikationen? -
oh nein, ich war so zuversichtlich
warum musste sie nun erlöst werden?
-
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe das ihr nun auch wissen möchtet was vorgefallen ist.
deshalb kopiere ich euch kurz Simones Worte, denn ich selbst war ja nicht dabei:
"Heute Früh habe ich ihr ja diese Epilepsietabletten nicht gegeben und man merkte schon deutlich, das sie immer wieder starke Schmerzen hat. Der Dok hat sie unter Narkose gesetzt und versucht den Stein rauszuspülen und ihn Endoskopisch zu entfernen, doch es ging bei besten Willen nicht. Dann hat er, wo sie in Narkose lag, die Blase abgetastet und meinte dann die ist Hart wie Stein. Er kam dann zu mir und hatte er Mohrle dabei und sie war wieder wach, hockte aber da, . Er wollte das ich einer OP zustimme und erzählte mir von der steinharten Blase und das es nicht nur der Harnstein ist, der Probleme macht und das dieser eben nicht raus geht. Ich stand da und war völlig neben mir, ich dachte eigentliches hat alles geklappt, als mich Mohrle ansah, aber nun mußte ich entscheiden..... Ich habe ihm dann klar gemacht, das es keine OP geben wird und er meinte dann. das es ihm leid tut. Ja und mir auch und zwar um Mohrle, denn sie sollte nicht leiden. Er fragte dann ob er sie erlösen soll und ich stimmte zu. Ich konnte doch ein so in schmerz liegendes Tierchen nicht mitnehmen und sich quälen lassen, zumal diese Untersuchungen im Nachgang ihre Scherzen sicher noch verstärken. Also ich verstehe den Arzt auch nicht mehr, dabei hatte ich so große Hoffnung. Er fragte mich, ob ich Mohrle dann wieder mitnehmen möchte und das wollte ich!
Simone-Schätzchen und ich haben gestern hier besprochen und entschieden, dass wir versuchen lassen den Blasenstein zu entfernen, aber keinesfalls eine große Bauch-OP stattfinden soll.
Ich persönlich vertraue diesem Arzt null komma null. Und ich spüre, das das Steinchen, nicht ihr einziges Problem war! Natürlich weiß man nicht wie es nach der OP gewesen wäre. Auch bei Mausi habe ich gegen so einen großen Eingriff entschieden.
Es ist immer ätzend Richter zu spielen, man entscheidet über Leben und Tod.
Mir war wichtig das meine kleine Mohrle die schweren Schmerz erlitten hat, keine Schmerzen mehr haben muss.
Einige werden mich nun sicher verurteilen.... andere werden mich vl. verstehen.
Der Arzt war unfähig, wie viele bei Meeris. Er hat Simone gestern nicht mal Metacam mitgeben. Für ihn stand leider nicht im Vordergrund dass Mohrle keine Schmerzen mehr spürt!
-
Das ist furchtbar, aber wenigstens muß das Schweinchen nicht mehr leiden. Alles Gute auf der Regenbogenwiese kleine Mohrle!
-
du hast richtig entschieden. es tut mir sehr leid.
komm gut an kleine maus