Hallöchen! ich hab da mal ne frage und zwar habe ich vor 2 wochen festgestellt das mein meerschweinchen sternchen schwanger ist! nur möchte ich gerne wissen wann es so weit ist denn ich kann es kaum abwarten!
gestern hab ich sie gewogen und sie wiegt 850 g mal davon abgesehen das sie noch ein jungtier ist und sowieso noch sehr klein!
ich kann die jungen auch schon spüren und ich sehe wenn sie sich bewegen. meiner meinung nach sind es auch nur 2 stück! ich weis nicht wann sie gedeckt worden ist!vielleicht kann mir ja jemand anhand meiner angaben sagen wann es ungefähr so weit ist!
danke im vorraus!
corinna
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wann kriegt mein meerschweinchen endlich ihre babys?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
bitte bitte antworten!!!!!!!!!
-
Hallo Corinna,
das kann man nicht sagen, wenn man den Decktermin nicht weiß.
Es kommt auf das Alter des Weibchens an (wie alt ist sie denn)? Auf die allgemeine Verfassung und auch wieviele Babys es werden.
Liebe Grüße
Nadine -
also das meerschweinchen ist ungefähr 8 monate alt und der tierartzt meinte es seien 2 babys aber ohne röntgen könnte er mir nicht sagen wie lange es noch dauert........und das wollte ich nicht weil ich gelesen hab das das den babys schaden könnte davon abgesehen ist es auch viel zu teuer! ja das mit dem decken weis ich nicht genau!
-
Hallo Corinna,
mit 8 Monaten wiegen Meerschweinchen Weibchen oft schon mehr als 850 g, deswegen kann man vom Gewicht her nicht sagen, wie lange es noch dauert. Weißt Du genau, wie alt sie war oder hast Du sie aus dem Zooladen. Dort bekommt man nämlich oft falsche Angaben und die Tiere sind viel zu jung.
Nun musst Du einfach abwarten und dem Weibchen so viel Ruhe wie möglich gönnen.
Liebe Grüße
Nadine -
ja hab sie ausm zooladen also denk ich mal sie is ein ganzes stück jünger als 8 monate weil auch noch ziemlich leicht war bevor sie angefangen hat dicker zu werden!
naja dann hoff ich mal das es bald soweit ist kann es kaum abwarten sie hat jetzt auch in 2 tagen 20 g zugenommen. naja ist zwar schon meine 3 meerschweinchengeburt aber bei den letzten zwei war ich noch sehr klein da kann ich mich nicht mehr dran erinnern leider!
naja danke für die atworten und liebe grüße von mir -
:shock: mein merschweinchen ist schwanger ich habe die babys vor 3 wochen strampeln gemerkt wann sind die dann entlich da?
also sie ist schon mächtig dick und man spürt die babys schon richtig ich freu mich das ist toll !!!!!! -
Hallo,
wie lange hast Du sie denn schon? Wann wurde sie gedeckt? Wie alt und wie schwer ist sie?
Liebe Grüße
Nadine -
also nachdem ich das erste mal bemerkt habe das da richtig was strampelt im bauch und man esauch nicht mehr übersehen konnt hat es noch 2 wochen bis zur geburt gedauert!
-
also naja ich ahbe mein merschweinchen schon hmmmm ca.1jahr und sie wiegt 1kg und hat einen fetten bauch sie sieht so aus als ob sie bald platzt ich schau schon jeden früh und abend rein aber nichts ist da also ich weis nicht wann sie gedeckt wurde thesse
-
Hallo Thesse,
war sie denn irgendwann mit einem Bock zusammen?
Liebe Grüße
Nadine -
sie sind da entlich es sind aufjedenfall 2 will sie jetzt nicht stören es ist ein ganz weises und ein buntes thesse
-
Hallo Thesse,
dann schau bitte direkt nach den Geschlechtern, damit Du früh genug trennst.
Liebe Grüße
Nadine -
Die 2 kleinen weibchen sind jetzt 20 tage alt sie sind putzig und gesund .Aber der papa von den 2en ist gestern verstorben wir wissen nicht an was es lag er war doch gesund.
er war mein liebling er war gerade mal 10 monate alt sowas passiert immer nur miir -
Nein leider passiert das nicht nur dir, unsere Anna ist vor kurzem im Alter von ca. 7 Monaten verstorben und das auch ohne irgend welche Anzeichen .
Trotzdem, mein Beileid, manchmal muss man die Welt nicht verstehen .