• hmpf, vll wäre es auch ne idee, das wenn es als trollen gemerkt wird. gar nichts drauf zu schreiben.

Ich bin und war in vielen Foren unterwegs, da gabs nie Probleme mit den Moderatoren. Klar sowas kann mal passieren, aber ich habs noch nie erlebt, nicht mal Spiele-Foren, wo zig Tausende sind, und auch nicht in den kleinen Foren mit 20 oder 100 Nutzern.

• @ Yestoertchen

Mit dem Machtmissbrauch hast du sicherlich Recht - auch mit der Buhmann Rolle! Aber dafür sollten eben vorher Regeln aufgestellt werden an die sich jeder Mod dann zu halten hat!
    Ich bin viel in diversen Foren unterwegs - bin auch selbst Mod in einem anderem Forum - und ich kenne kein anderes Forum in der Größenordnung ohne Mods! Denn es ist echt viel Arbeit für eine Person allein!
    Ich muss dafür Nadine auch mal echt meinen größten Respekt aussprechen! ;)
    Man sollte als Mod ja auch nicht jeden beliebigen USer nehmen sondern eben Leute die es erstens machen wollen, zweitens hier bekannt sind - sprich Stammuser auf die man sich verlassen kann, drittens regelmäßige Teamsitzungen einberufen und vor allem einheitliche Regeln für alle Mods aufstellen!
    Das Mods hier nach Belieben und Sympathie Threads löschen ist fast nicht drin - denn eigentlich hat hier fast jeder Thread seine Daseinberechtigung - ich denke da eben eher an solche Threads wie diesen hier bzw. den mit den 38 Meerlies oder Spamaktionen für irgendwelche Pillchen...
    Ich bin mir sicher das es dann hier nichtmehr zu solchen Trollaktionen und Spamposts wie mit den Medikamenten kommen würde!
    Es ist nur mein subjektiver Eindruck - dass eben bei solchen Userzahlen eine Person irgendwann zuwenig sein wird!
    Aber Nadine muss das auch für sich ganz allein entscheiden - denn sie hat ja die Veratnwortung den Usern gegenüber!

• Ich find ers hier ohne Mods wesentlich entspannter. Es fällt die in den allermeisten Foren übliche Moddiskussion weg. Eigentlich kenn ich nur ein "Großforum" , wo die Mods wirklich unangetastet sind.

Und Trolls gibts überall. Wobei ich die Variante "Ich esse Meerschwein" immer noch relativ entspannt sehe :wink:

• Hallo,

Zitat von MeeriFreundin85

hmpf, vll wäre es auch ne idee, das wenn es als trollen gemerkt wird. gar nichts drauf zu schreiben.

Ja, don`t feed the troll ist eigentlich immer gut.

Die Moderatoren Diskussion haben wir ja immer mal wieder. Zur Zeit ist das so einfach mein Weg.

@schweinsnase
    Eine interessante Meinung, die ich so noch nicht gehört habe, aber ganz gut mein Gefühl widerspiegelt.

Zitat von LA-Chiller

Ich bin mir sicher das es dann hier nichtmehr zu solchen Trollaktionen und Spamposts wie mit den Medikamenten kommen würde!

Die Spamposts sind Bots, da lässt sich auch mit Moderatoren nichts machen.

Liebe Grüße
    Nadine

• oh mod-Diskussion ... ein heißes Pflaster. Ich möcht auch mal dazu meine Meinung sagen. Ganz ehrlich gesagt fände ich es so langsam schon sinnvoll. nichts gegen Nadine oder sonst wen, aber es ist auch für einen alleine echt eine riesen Arbeit. vor allem weil dann einfach mehr Zeit des Tages im Forum jemand anwesend wäre. Aber wenn Nadine meint, sie schafft das weiter alleine :) ja warum denn nicht :) ist ja ihre Entscheidung und meinen Respekt ebenfalls wenn sie es schafft.

Auf der anderen Seite hab ich im "großen Meerieforum" erlebt, wie Mods das Forum kaputt machen können durch Willkür, persönliche Sympathien und Antipathien... aus unsinnigsten Gründen plötzlich User gesperrt oder nur noch eingeschränkte Funktionen verfügbar, Eingriffe in völlig normale Diskussionen mit Drohungen usw... und ich muss ehrlich sagen, ich möchte das nicht nochmal erleben.
    Trotz allem gibt es auch "kleinere" Meerieforen mit mindestens 1-2 Mods außer dem Admin und es funktioniert gut. Kommt auch immer drauf an, wie die Leute so drauf sind, die man dafür aussucht.
    Nichtsdestotrotz - es ist schwierig! Ich kann da beide Seiten verstehen.

vielleicht wärs in zukunft wirklich besser, man würd auf sowas nicht mehr achten. Aber es gibt halt immer wieder jemand, der meint noch dazu schreiben und diskutieren zu müssen ;)

• Mods finde ich hier nur recht selten notwendig. Ich denke, Nadine scheint das gut unter einen Hut bringen zu können :wink:

Ich finde es hier nämlich auch ganz entspannt ohne Moderatoren. Irgendwie ist es hier einfach "anders" dadurch, ja sogar gemütlicher.

• nur weil mehr Mods da sind, muss es nicht "ungemütlicher" werden ;) ich bin in einem anderen Forum, mit insgesamt 4 Mods + Admin. Von den Mods merkt man nicht viel, im Gegenteil, man hat immer das Gefühl, mehrere super Ansprechpartner zu haben. Kommt immer drauf an, wie die "Macht" gebraucht wird (und nicht missbraucht). Wenns weiterhin so wäre, wie auch Nadine es bisher macht, wär ja nix dagegen zu sagen, wenn noch 1-2 Leute das Forum mit betreuen. Ist aber eben allein Nadines Entscheidung, sie muss selbst wissen, ob sie Unterstützung möchte. Und sie kennt viele Stammuser hier ja schon lange genug, um auch sagen zu können, wen sie da gerne hätte, falls sie das wollte.

• Meine Meinung dazu ist,Nadine kommt doch klar sonst hätte Sie das sicher selbst angeleiert.
    Meiner Meiung wiedermal typisch Deutsch,die geliebte Vereinsmeierei ins Internet verlegt,Der macht dies,der macht das,bla bla,bis es Krach gibt und alles den Bach runtergeht oder neue Leute neues Bla,Bli,Blubb.
    Das finde ich so öde. :wink:
    Und Trolle sind mir Wurst,da gebe ich null Antwort.Laß mich doch nicht so billig aus der Reserve locken!
    Meine Meinung.

Lg Sabine

Ps.Ich fühle mich hier wohl wie es ist :D

• Zitat von Nadine

Hallo,

Ja, don`t feed the troll ist eigentlich immer gut.

Aber nur im Prinzip... Der 08/15 Forenuser wird es definitiv nicht ignorieren können... Irgendeiner wird seinen Senf dazugeben.

Was mir aufgefallen ist - so lange keiner drauf antwortet ist alles gut. Aber wehe, es wird eine Antwort geschrieben... Dann ist quasi die "magische Barriere" gefallen. :lol:

Aber Meerschweinchen essen oder zumindest probieren... Warum eigentlich nicht? Ist ja im Prinzip auch nur Fleisch, wie Kuh oder Rind. Heuschrecken und Mehlwürmer (gebraten oder geröstet) schmecken ja auch. ;)

• Ja von mir aus soll auch jeder das essen was er mag, ich finde auch Kühe süß und gegessen werden sie auch. Aber das von dem Troll war reine Provokation und außerdem schreibt man sowas nicht in einem Liebhaberforum.

• Kleine Felltiere ess ich nicht. Mir wurd mal mein Hase vorgesetzt (waren halt große Tiere die eigentlich zum essen waren). Meine ganze Familie hat das nicht angerührt. Und seit dem würd ich Tiere, die für mich Haustiere sind, niemals essen. Weder Hund, noch Katze, Meerschweinchen, Hase oder ähnliches.