Meerschweinchen Verhalten

kuscheln meerschweinchenpärchen oder nicht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

da muss ich widersprechen. Meine Jungs waren kerngesund und haben immer mit Körperkontakt zusammengelegen.
    Hat mich auch erstaunt und ich hatte in meiner Anfangszeit auch einen Thread dazu, da ich gelesen hatte, dass sie es nicht tun. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel...!

LG Moffat.

• Das ist relativ dicht, finde ich, auf deinen süssen Fotos, Tinchen :D Finde ich schön, Moffat mit den Kuschelböckchen beneide ich auch immer wieder, wenn sie es erwähnt :D

Meine Kiki hörte auf mit den Babies zu kuscheln, als das säugen für sie beendet war, also etwa zu der Zeit, als die Böckis ihre 250g erreicht hatten und separiert wurden.

Mit ihrer Tochter Coco hat sie nur Körperkontakt wenn sie sich mal streiten :cry:

Aber sie liegen immer in Sichtweite, wenn ich beispielsweise die Häuschen nebeneinander stelle, können sie sich natürlich nicht sehen,wenn jede eins davon benutzt, dann geht nur eine ins Haus, die andere legt sich unter einen Unterschlupf, der genau gegenüber ist.
    Kuscheln muß demnach nicht sein, Hauptsache die Mutter/ Tochter ist anwesend....Auch ok, wenn sie sich damit wohlfühlen ist es mir recht :)

• Bei mir haben Meggi und Stella immer miteinander gekuschelt... die hatten 2 Häusschen sind abber immer zusammen in eins...
    Nachdem Meggi gestorben ist (im Juli) und Stella 3 neue gefährtinen hat kuschelt sie nur noch mit mir... Sie liegt abends mit ihrer Decke immer ein bisschen mit im Bett und kuschelt sich an mich aber nicht mit den anderen... und wehe sie soll zurück in den Käfig, dann wird hier gezickt, momentan ist sie verdammt zickig weil ich erkältet bin und deshalb das kuscheln ausfällt (will sie ja nicht anstecken)...

LG

• Hallo...
    meine beiden Böckchenbrüder lieben wohl die Abwechslung ... es kommt immer auf die Situation darauf an. Beim Fressen halten sie sehr viel Abstand zueinander, wenn da der eine dem anderen zu nahe kommt, dann wird schon mal nach dem anderen geschnappt.

Wenn sie im Heu liegen und vor sich hin dösen, dann sind sie meist zusammen unter einem Unterstand und nur ca. 10 cm auseinander, manchmal legt sich jeder in ein Häuschen und sie schauen sich aus größerer Entfernung an.

Und wenn sie miteinander im Auslauf herumlaufen, sich freuen und popcornen, dann stupst der eine den anderen immer von hinten mit der Nase in den Popo ... dann "kreischen" sie und schlagen aus, wie wildgewordene Pferde im Galopp.

Aber sonst muss ich sagen, dass meine beiden eigentlich ziemlich nahe immer zusammen kuscheln, aber ohne sich zu berühren natürlich.

• Unser Vito sucht eigentlich ständig körperlichen Kontakt zu seinen Damen ... aber vielleicht erhofft er sich auch ein wenig mehr :lol: .

Bedrängen tut er sie niemals. Aber er legt sich immer ganz nah an eine seiner Mädels :wink: