Meerschweinchen Haltung

Reicht das`???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also erstmal: ist das nicht, so weit ich weiss, ein Hamsterkäfig? Wie hast du die Ställe denn verbindet? Für 7 Meeris ist der Stall aber zu klein! Hast du männchen und weibchen gemischt? Ein Weibchen braucht mindesten 0,5 m² und ein Männchen 1m². Wenn du das mal 7 rechnest, kommst du auf sehr viel mehr!! wie hast du die Etagen denn eingeteilt?Zeig doch mal ein Bild von deinen Ställen :)

Lg

• also meine 3 meeris haben sich darin super wohl gefühlt :P

da si jetzt aber nachwuchs haben habe ich noch einen zweiten aufgebaut.....

nee den gibts in kleiner für hamster..... :D

werde demnächst fotos rein machen.....wollte die käfige eigentlich verbinden damit meine meeris zusammen in einer großen gruppe zusammenleben können jedoch geht das leider nicht weil mir dazu ein weibchen fehlt :cry:

• achso, ich dachte nur, weil meine Freundin den für Hamster hat :wink:
    Hä, das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Du kannst die Ställe nicht verbinden, weil dir ein Weibchen dazu fehlt!? Hast du denn Weibchen und Männchen?

Lg

• sicher??????
    das teil ist riesig.........zumindest sieht es so aus.....ausserdem haben sie täglich auslauf....könnnen das ganze wohnzimmer unsicher machen

jedes meeri hat quasi eine etage....wenn ich sie verbinde haben sie unten alleine ne lauffläche von 2m 30 länge und 60cm breite

• der käfig ist viel zu klein, das ist quälerei. noch dazu 4 böcke und 4 mädels auf einer fläche...da ist mord und totschlaf vorprogrammiert. und noch dazu scheinen die tiere nicht kastriert zu sein. das was du da hast IST ein hamsterkäfig! ich würde nicht mal 2 tiere auf der fläche wohnen lassen. meerschweinchen brauchen viel platz. was hast du davon wenn du 7 tiere auf 2m hältst??? du brauchst mind 3-4qm. GRUNDFLÄCHE. überleg dir ob du das zur verfügung hast, ansonsten rate ich dazu einige deiner tiere abzugeben.

• Das ist leider wirklich viiiieell zu klein!
    Außerdem kannst Du sowieso nicht alle in einer Gruppe halten. Man rechnet mind. 3 Weibchen pro Kastrat (übrigens, sind Deine denn kastriert?), damit sie sich nicht um die Weibchen streiten. Zusätzlich brauchst Du dann sehr viel Platz.
    Ich hab 2 Kastraten in meiner Gruppe, mit 6 Weibchen. Außerdem haben sie ca. 9 m² Platz! Dauerhaft. Da sie ja nachts nicht durchgehend schlafen wie wir, brauchen sie den Platz rund um die Uhr, nicht nur tagsüber im Wohnzimmer laufen lassen.

LG Tanja