hallo,
wir haben 2 schweinchen gerettet , eins ein weibchen war bis samstag letzte woche trächtig und hat zwei süße babys bekommen .
das andre, ein böckchen wurde am 1. september kastriert.
nun ist mir als erstes aufgefallen, daß das böckchen hoppelte wie ein hase, bei näherem betrachten fiel mir auf, daß er sein linkes hinterpfötchen nur mit den krallen auf den boden aufsetzte . also sind wir zum tierarzt (milben haben die beiden schweinchen von ihrem vorbesitzer auch mitgebracht) der konnte leider nichts feststellen und sagte wir sollen weiter beobachten. naja, hab ich gemacht. mittlerweile sieht es so aus, daß das böckchen manchmal normal läuft, meist aber sein beinchen schont, es legt sich sogar zum fressen auf die rechte seite und hebt sein beinchen an um nicht den boden zu berühren, auf die rampe um in den oberen teil des käfigs zu kommen kommt er nicht mehr.
anscheinend hat er nicht genug kraft in dem beinchen oder es tut ihm weh, keine ahnung. reflexe wurden beim TA getestet,waren vorhanden, schmerzen auf berührung scheint er nicht zu haben, zumindest quietscht er nicht. aber irgendwas muß das doch sein.
heute um 14 uhr werde ich jedenfalls nochmal zum TA gehen.
ich werde berichten.
vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte oder was wir tun können???
viele liebe grüße, sarisa mit sidney (dem armen), sally und den babys amy und speedy