Meerschweinchen Verhalten

lieblingsschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hmm,eigentlich liebe ich alle drei..... :wink:

...aber Chucky ist als einziger gaaaanz klein zu mir gekommen (5 Wochen alt) und hat vor einem Jahr meinen Sunny nochmal so richtig auf Trab gebracht :D

....Chasey ist meine "Kleine", die jüngste und rangniedrigste,sie tut mir oft leid,sie muß so viel einstecken :(

....Tiffany ist eine furchtbare Zicke,immer am ärgern und austeilen :? und dann schaut sie mich mit einem Engelsblick an und ich schmelze dahin :roll:

irgendwie kommt es immer auf die Situation an wer grade mein Lieblingsschweinchen ist :oops:

• Lieblingsschweinchen?..... eigentlich schon ein bisschen... :oops: :oops: :)

Zu meiner Handaufzucht Hope habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung. Wenn man den ersten Atemzug mitbekommt und monatelang päppelt und bangt, hat man schon eine andere Bindung.
    Obwohl ich alle meine Wutzen liebe, hat Hope eine ganz besondere Stellung. :oops:

• Damals war Joshi mein Lieblingsschwein. Es ist schwer zu erklären, aber zu ihm hatte ich ein ganz besonderes Verhältnis. :) Er war so ein liebes Schwein, ein richtiger Kuschler und er hat mir immer Küsschen gegeben.
    Solch ein Schwein hat man sicher nur einmal im Leben.

Jetzt habe ich ja Lucy und Paula, ich mag sie beide wirklich sehr, aber eins lieber als das andere? Eigentlich nicht. Es sei denn, Paula muss Lucy's Gezicke mal wieder ertragen. :oops:

• ja so ist das mit unseren schweinchen :D wenn sie einen anschauen als wären sie heilige :D
    ja so ein küsschen schweinchen hätt ich auch gerne :lol:
    aber mein cherry schnuffelt auch immer im gesicht rum :wink:
    und hope4 dass kann ich mir vorstellen dass man an solchen schweinchen,wo man alles mitbekommt am meisten hängt,bzw ein e besondere bindung hat,und deine fellnase hat dich sicher auch besonders lieb weil dann bist du ja warscheinlich sowas wie seine tanthe :D

• ich grab den thread mal wieder aus ^^

gerade weil mein Freund immer wieder zugibt, welches der Schnuten sein absoluter Liebling ist. Machmal gibt er ihr ne Erbsenflocke mehr :evil:

Ich möchte meeehr wissen über Lieblingsschweinchen, erzählt mir eure Päppelgeschichten, Kämpfergeschichten und über die witzigsten Eigenarten und Charaktere. Manchmal liebt man Schweinchen X am meisten, weil sie einen beim ausmisten zuschaut. Mal ist es Schweinchen Y, weil sie einen überfällt, wenn ihr euch mit Leckerlis in den Auslauf setzt. Und dann ist es Schweinchen B, weil es immer popcornt und rennt wenn ihr eure Stimme verstellt und "auf meerschweinerisch" sprecht. Aber da ist noch Schweinchen P, welches ihr mit der Handaufgezogen habt, ein ganz besonderes, inniges Verhältnis.

Ich möchte eure Geschichten hören :)

• also mein Liebling ist die kleine Prinzessin. Wahrscheinlich wohl, weil sie bis jetzt die einzige war, die richtig krank war und gepäppelt werden musste und nun immer die erste ist, die vorn steht und mich lautstark begrüßt...Außerdem kann ich garnicht so schnell gucken, wie sie immer aus dem Gehege entwischt in den Auslauf, wenn ich die Tür aumache, um die Süßen zu füttern. Sie springt zwischen meinen Beinen durch und verschwindet in den Tiefen des Grases... Da könnt ich mich jedes Mal kaputt lachen :D

http://imageshack.us/photo/my-images/840/dsc01939small.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us