Meerschweinchen Verhalten

lieblingsschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Stimmt, Diego&Sancho! Mein Liebling ist auch das Rangniedrigste. Von dem Standpunkt hab ichs noch nie gesehen! Umgekehrt mag ich das ranghöchste Schweini am "wenigsten", was relativ ist, weil ich sie alle drei ganz furchtbar lieb habe :) Aber davon abgesehen ist Nono auch einfach die Süßeste *hihi*

Lieblinge hat man doch immer. Auch Eltern von mehreren Kindern haben das. Der Unterschied ist, bei Schweinchen kann man das ruhig zugeben, bei Kindern auf gar keinen Fall ;)

• Ich habe meinen Vito furchtbar lieb! Er ist allerdings der Chef :wink: .
    Aber ein ganz gemütlicher, lieber Chef.

Meine Hanna, die sich anfangs ganz schlimm mit ihm gestritten hat, ist total domonant. Sie konnte ihn echt schwer akzeptieren. Aber er ist nunmal ein Mann und Männer mag sie zwangsläufig schon.

Sie ist ein kleines Terror-Schwein, die immer von ihm in die Schranken gewiesen werden muß ... bei ihr habe ich es daher mit der Sympathie etwas schwer :roll:

• ja,ich habe cherry am liebsten,ich glaube er war der chef,bzw ist es jetzt sicher mit dem jüngeren weibchen,warscheinlich weil er am zutraulichsten ist,aber es war in der zoohandlung schon liebe auf dem ersten blick! :lol:
    keine ahnung wieso,mir tun die rangniederen eher immer leid,aber deshalb hab ich sie jetz nicht"lieber",aber ist intressant zu hören wie es bei anderen ist.

• naja ich hab eigentlich alle meine schweinis gleich lieb aber da ist krümel der kleine ist jetzt 3 wochen alt und ich musste seiner mama bei der geburt helfen...und der kleine wollte einfach nicht aufstehen :cry:

ich hab dann bis nachts um 5 am käfig gewacht und als er aufgestanden ist war es klar mein klieblingsschweini :lol:

• Sally ist so ein wenig treudoof, aber auch sehr zutraulich :wink:

Harry sieht am besten aus (ein eitler Gockel halt :lol: ).

Püppi ist die Schlaueste, bei ihr muss ich immer aufpassen, ob ich was liegen lasse... außerdem ist sie die Chefdame und "erzieht" Bella so ein wenig :wink:

Und Bella ist das Babyschwein und gleichzeitig ne kleine Elster (sehr lustig wie sie den Großen auf der Nase rumtanzt :) ).

Ich mag net jedes Schweinchen gleich, ich mag sie einfach nur anders. :D

• ja er ist jetzt putzmunter.... :P

er hat allerdings ne verletzung der hornhaut....was ich allerdings eifrig am behandeln bin....ist schon viel besser hat der ta gesagt dauert noch ca 1 bis 2 wochen

ja ich hab an den kleinen geglaubt mein freund war der überzeugung dass er es nicht schafft vor allem weil 2 babys aus dem wurf tot geboren wurdén :cry::cry::cry:

• :? diese männer! vonna,anstatt dass er dich tröstet und aufmuntert?! aber hauptsache dass er wieder fit ist!
    ist er der einzige überlebende von diesem wurf?
    und ist die verletzung schlimm,also erblinden tut er nicht?
    aber ich bin mir sicher,dass du dich gut um ihn kümmerst!!!!

• nein sein brüderchen tweety ist bei dem wurf als erster gekommen und war putz munter.....krümel ist als letzter gekommen....

ja ja diese männer....ich muss sagen er hat ganz schön aus der wäsche geschaut wie er gesehen hat wie fit er dur sein gehege rast :lol:
    also der ta meinte es sei net so schlimm....er wird net blind

gott sei dank

• ja yestoertchen,da hast du es warscheinlich auf den punkt gebracht,man hat jedes auf seine und einzige art und weise lieb,mit all den eigenheiten und liebeswürdigkeiten,oder es erbindet einen eine besondere geschichte wie bei vonna.

• Den größten Platz in meinem Herzen wird immer Luna haben, die leider im Mai mit 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie war für mich etwas ganz besonderes, ich vermag es kaum zu beschreiben.

Meine drei aktuellen Schweinchen habe ich alle sehr, sehr lieb, aber da habe ich keinen "Favoriten".