Meerschweinchen Verhalten

böckchen bespringt dauernd weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,
    wenn die 2 erst kurze zeit zusammen sind, kommt es ziemlich oft vor, dass der bock das weibchen bespringt, um seine dominanz zu zeigen.
    leben die beiden shcon länger zusammen, kommt das eigentlich nur noch vor, wenn das weibchen brünstig ist.
    ist jedenfalls bei mir so :wink:

• Bei uns ist es genauso wie bei Nina. Das neue Schweinchen wollte er auch bespringen. Aber er ist voll lieb zu seinen Mädchen :wink: .

Das lässt ganz bestimmt nach.
    Wie lange leben sie denn schon zusammen und ist er nicht kastriert?

• doch natürlich vonni :D schnipp schnapp alles ab! :lol:
    ja seit ,lass mich nachdenken,ähh knapp 2 monate glaub i,so ca.
    wie oft ist ein weibchen brünstig,und noch eine blöde frage wie merk ich dass er zum weibchen lieb ist? sie hat noch nie eine bisswunde gehabt nur er eine von ihr :wink: (wird er sich schon verdient haben)
    muss noch dazu sagen dass er zuerst mit einem anderen kastrierten bock zusammen war und jetzt haben beide ein weibchen und sind getrennt

• nach 2 monaten hatte es bei mir schon aufgehört, das ging nur die ersten 1-2 wochen so.
    weibchen sind ca. alle 16 tage oder so brünstig.
    gestern hat mein böcken einem weibchen am ohr geschnuffelt, ich glaube das drückte seine zuneigung aus. er lässt sich auch eigentlich alles gefallen und teilt immer sein futter, die weibchen sind da zueinander zickiger :wink:

• ja,das kan sein :D
    es ist eigentlich ziemlich friedlich im käfig,liegen mal zusammen im häuschen,oder fressen mal zusammen oder eben nicht,....
    ja was ich oft bei meinen beobachte ist dass mein weibchen oder umgekehrt sich am kinn beschnuppern aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht was mit der rangordnung zu tun hat,weil sie da nicht still stehn sondern eher den kopf noch höher heben,....?????