Allgemeines

wie alt?????????????????

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mario Kart : Weiblich 5 Monaten
    Suzi: Schwester von Mario auch 5 Monaten
    All Bino: Sohn von Suzi 11 Wochen

Mario gehört meinem Sohn, Suzi meiner Tochter und All ist jetzt offiziell mein Schweinchen in 6 Wochen werden die drei zusammenziehen im Moment führt All noch einen Singlehaushalt weil "Kastrationstermin erst Mittwoch".

LG Helene :wink:

• Hmm..ich reih mich auch mal ein:

Maja: 4 Jahre alt
    Lotte: 4 Jahre alt
    Chloe: 2 Jahre alt
    Fussel: 2 Jahre alt
    Emmy: 3 Jahre alt

Ich kann nur ungefähr in Jahren rechnen, weil ich kein einzigstes Datum oder Monat weiß *lach* Bei Lotte bin ich mal gespannt wie lange sie noch macht, alle Zooladentiere sind bei mir in dem Alter verstorben durch plötzliche Krankheiten. Bei Maja bin ich echt gespannt, aus dem Zoo als Futtertier gemobbst, ist sie sehr robust und war noch nie krank :) Emmy geb ich noch zwei Jahre mit ihren Zysten und Chloe und Fussel wart ich mal ab, sind Inzuchtgeschwister und noch unauffällig ;) Ich beneide euch mit euren alten Tieren :)

• Bei meinen 4 Schweinis ist das alter nur geschätz da sie aus dem Tierheim sind, also
    Stella ist ca. 5-6 Jahre
    Mia, Sandy und Elli sind zwischen 9-12 Monate...

meine früheren Schweinchen sind alle zwischen 6 und 8,5 Jahre geworden...
    der älteste mit 8,5 Jahren hat bei meiner Mutter gelebt und musste wegen eines gebrochenen Beinchens vor wenigen Wochen eingeschläfert werden :(:cry:

• War an einem Wochenende als ich daheim zu besuch war (fahre nur alles 2-3 Wochen mal heim wenn in der WG jemand da ist der sich um meine 4 Schweinchen kümmert)... Leo musste trotz seines alters auf alles drauf klettern und beim runter springen von seinem Häuschen ist er anscheinend mit einem Beinchen leicht hänge geblieben und danach falsch aufgekommen... wir waren dann auch direkt bei der Tierärztin aber die konnte leider auch nichts machen außer was gegen die schmerzen geben...
    ein paar Tage später musste er leider trotzdem eingeschläfert werden... weil ich nicht da war hat meine Mutter und mein Opa den kleinen auf seinem letzten weg begleitet...

das ist ein Bild von Leo (schwarz weiß) mit Holly (leider auch schon über die RBB gegangen)

• Meine Schweinchen:

Luna: wird im November 4 Jahre (hat nur noch 1 Auge)
    Maggie: 1 Jahr 4 Monate
    Heidi: 9 Monate
    Hugo: 8 Monate (Tierheim Schweini)
    Happy: 3 Monate (sollte als Schlangenfutter enden)

Balou & Mogli sind im Alter von etwa 2 Jahren wegen Krankheiten über die RBB gegangen (2006)

Bounty ist 2009 nach einer Tumor OP über die RBB gegangen (im Alter von nur 1 Jahr)

Pepsi ist im Juli 2010 über die RBB gegangen (ich musste sie einschläfern lassen, weil sie neben den Zysten noch einen riesigen Blasentumor bekommen hatte)