Meerschweinchen Verhalten

Ablecken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Aber nicht zu viel! Wenn du dabei an Salzlecksteine denkst: die würde ich maximal pro Woche eine oder zwei Stunden in den Käfig hängen. Andernfalls eignen sich da eher entsprechende Tropfen fürs Trinkwasser.
    Wie gesagt: vorsichtig mit der Menge sein!


  • Da stimme ich Nadine zu :wink: ich benutze auch keinen Salzstein.

  • moin,
    Salzleckstein? Hä, wozu? Brauchen die das wirlklich?


    Meine Racker kuscheln gerne und sie lecken sich auch gegenseitig. Und mich beknabbern sie und lecken auch. Dat is doch kein wirkliches Problem, was mit Lecksteinen "bekämpft" werden muss.


    So ne Steine kenn ich für Wellensittiche, abber nich für Meeris.


    Gruß
    Susan

  • wir haben aber auch so nen stein, allerdings gehen sie da ganz selten ran. aber wenn sie ran gehen wollen, hängt er drin, weil wenn wir ihn bloß kurz reinhängen ist das vllt grad ein moment, wo sie nicht wollen, und wenn sie irgendwelche nährstiffe brauchen oder lecken wollen, dann ist er nicht da... nee, er hängt immer drin.


    aber abschlecken tun unsere auch. und sie knabbern ganz leicht, aber nicht zu stark, das kommt erst, wenn wir sie wieder reinsetzen sollen... :wink:

  • Hallo,
    meine haben auch einen Leckstein im Käfig. Im Freilauf allerding nicht.
    Der Salzleckstein wird gerne benutzt, nachdem meine drei Wasser getrunken haben. Habe den Leckstein direkt neben der Tränke befestigt und etwas befeuchtet. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.


    Lg Rebecca

Ähnliche Themen wie Ablecken