• Hallo ihr lieben,
    ich füttere meistens: Möhren, Gurke, rote Paprika und jetzt gerade ebend habe ich mal ein bisschen Tomate angefüttert. Morgen nach der Schule werde ich mal zu Lidl fahren und ein bisschen Sellerie besorgen. Man sagt ja Meerschweinchen brauchen abwechslungsreiche Nahrung. Was sagt ihr denn zu dieser Nahrung? Manchmal bekommen sie auch noch Haferflocken und Löwenzahn. Ich bin schon am überlegen mir ein Kräuterbeet anzulegen mit Petersillie, Dill, Zitronenmelisse und so anzulegen. Jetzt habe ich mal ein stock vom Apfelbaum reingelegt. Ich sehe gerade, dass Max am stock knabbert. tiniwini :?::?::?:
    Und natürlich steht immer Heu und Wasser zur freien Verfügung.
    Dann gibt es noch Hafer-und-Weizenstangen.

• Hallo eine Bitte an einen Supermod oder Admin, könntet Ihr die beiden Themen zusammenführen, es ist ja der gleiche Inhalt. Vielen Dank und allen eine schöne Woche von Hagen und Tini

Seht es Tinchen bitte nach mit ihren 11 Jahren, ich habe es ihr gerade noch einmal erklärt, dass es unübersichtlich ist, wenn sie dauernd ein neuen Thread eröffnet. Hagen

• Ich würde die Haferflocken und die Getreidestangen auf jeden Fall weglassen und dafür mehrere Sorten Gemüse wie Aubergine, Zuccini, Stangensellerie, Knollensellerie etc. anbieten.
    Als Leckerli eignen sich frische Kräuter.
    Das mit dem Kräuterbeet finde ich eine super Idee, dan hast Du immer was griffbereit.
    Unsere beiden lieben alles an Kräutern z.B. Dill, Basilikum, Oregano, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Zitronenmelisse etc.
    Völlig umsonst bekommst Du auf Felder und Wiesen auch noch Breitwegerich, Spitzwegerich, Löwenzahn und Gras.
    Zur Zeit steht auch überall Mais (Blätter können sie ohne Ende, Körner nicht so viel) und Sonnenblumen (Meeris können davon alles futtern, bis auf Kerne, wenn schon welche da sind) herum!
    Deine Meeris werde Dir eine Futtervielfalt bestimmt durch lautes Moik Moik danken!!!

• Ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen spitwegerich und Breitwegerich, aber Spitzwegerich kann man sehr gut für den Winter trocknen, mache ich auch gerade, letztes Jahr hab ich es getrocknet gekauft und meine sind ganz wild darauf

• Spitzwegerich hat lange schmale Blätter und Breitwegerich breitere runde Blätter. Beides kann man sehr gut trocknen. Nur wie bei allen getrockneten Kräutern steigt dann auch entsprechend der Calciumgehalt an. Also sparsam verfüttern.

• hi tini,

du kannst auch aus dem lidl immer mal etwas kohlrabiblätter oder möhrengrün mitnehmen. das ist in so einem mülleimer und man kann es sich kostenlos mitnehmen. also einfach in einen extrabeutel und an der kasse bescheid sagen.
    ansonsten wurde die futterliste ja schon gepostet ;)

liebe grüße