Unser Willy hatte vor 2 Tagen starken Durchfall.Wir waren beim Tierarzt. Er hat zwei Spritzen bekommen.Seit 2 Tagen päppele ich jetzt. Er bekommt 3 mal Bene BAc und Dimeticon.Heute morgen hat er etwas Gurke gefressen und etwas Heu,aber er setzt keinen Kot ab.Was soll ich tun?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Willy setzt keinen Kot ab
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
wie lange hat er nun schon keinen Kot abgesetzt? Ist sein Bauch hart? Massierst Du ihm nach dem Päppeln den Bauch?
Liebe Grüße
Nadine -
Vorgestern hatte er richtig Durchfall.Gestern und bis jetzt hat er noch keinen Kot wieder abgesetzt.DEr Bauch ist nicht mehr gebläht,aber es rumpelt noch drin.Nach dem päppeln massiere ich vorsichtig seinen Bauch.er läßt sich das anscheinend auch gern gefallen.er wirkt auch nicht irgendwie apathisch.Gibt es eine besondere Massagetechnik wie ich die Verdauung in Gang setzten kann?
-
Eine bestimmte Technik gibt es nicht aber massieren ist IMMER gut.
Und bitte immer gut beobachten, denn es sollte schon bald wieder was kommen, wenn eifrig gefressen wird.Alles Gute und meld Dich mal, wie es so geht!!
Moffat.
-
Hallo! Komme gerade von der Arbeit.Heute mitttag hat er etwas Gurke und Heu gefressen.Mein Mann hat Petersilie mitgebracht,die hat er auch verputzt.Trotzdem kommt das mit den Kötteln nicht so richtig in Gang.Ich gebe jetzt gleich noch mal Medizin und Massiere
-
Kommt den überhaupt nichts raus, oder nur wenig?
Und hat er noch Durchfall? -
Es kommen so kleine breiige Sachen raus,aber nicht viel.Habe ihm jezt 3mal täglich Bene Bac und dieses Opdimect gegeben.Gestern war der Bauch noch sehr gebläht,da habe ich zwischendurch noch Lefax gegeben,weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe.Der Bauch ist ja auch nicht mehr prall.Muß das vielleicht erst alles wieder in Gang kommen?gemessen an dem was er sonst verputzt hat er ja auch noch nicht soviel gefressen.
-
Ja eben, er hat ja nicht so viel wie sonst gefressen. Ausserdem ist es wirklich so, dass das erst einmal wieder in den Gang kommt.
Hört sich doch nach Besserung an .
Wie geht es ihm denn? Hockt er teilnahmslos rum oder ist er wie sonst auch?
-
Hallo,
wie schaut es denn heute Morgen aus? Wenn zumindest etwas herauskommt, hat er keine Verstopfung, das ist gut.
Liebe Grüße
Nadine -
Heute morgen geht es ihm schon etwas besser.Er hat schon Petersilie und Heu verputzt.Fahre trotzdem nachher nochmal zum TAIch glaube er ist vielleicht auch von den Antibiotikaspritzen so erschossen.Hat eben noch etwas Möhrenkraut gefressen.Ich warte mal ab was der TA sagt.
-
Ich drücke die Daumen!!
Du meldest Dich ja, wie es ihm geht!!
Alles Gute von Moffat.