• Hi,

ich hab meine Käfig Erweiterung nun endlich komplett fertig aber unglücklciher weise hat jemand das Meeri das ich haben wollte vor mir weggeschnappt ...

Also meine Frage wäre: Soll ich meiner Meeri-Dame die Erweiterung schon gönnen oder abwarten bis ich ein anderes Meeri gefunden hab? Wegen vergesellschaftung und Gerüchen und Revierkämpfen usw - kann den Käfig ja net auswaschen weil er aus Holz is ^^

Ach ja und noch eine Frage - Ist das Alter des neuen wichtig? Meine is etwas älter als 1 Jahr - schätze auf 1,5 Jahre - also wie alt sollte das neue sein (wenn es eine Rolle spielt)

PS: Habs net ins andere Forum geschrieben weil man das mit Firefox net öffnen konnte ^^

Danke schon mal

• Hallo,

die Erweiterung kannst Du Deiner Dame ruhig schon gönnen, denn im alten Käfig ist sie ja auch schon. Wichtig ist dann eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden.

Das neue Meerschweinchen sollte auch ungefähr das Alter Deines Weibchen haben. Also alles von 1 bis 3 Jahre, damit sie von den Bedürfnisse her gleich sind.

Liebe Grüße
    Nadine