Ich hatte das Thema schonmal,finde es aber nicht mehr.Mein Bock verliert stetig an Gewicht seit längerer Zeit.Ich wiege nicht so regelmäßig :oops:
Die Digitalwaage habe ich vielleicht ein Jahr.Ich habe die gewichte notiert aber nicht die Daten,das war ein Fehler.Das erste Gewicht war:868 gramm,danach848,807,780 und vor zwei Wochen 679.Sein Harem ist in der zeit von 2 auf 10 gestiegen und mehr Platz natürlich auch.Ich gehe regelmäßig zum TA zum Krallen schneiden,er ist fit aber sehr leicht.Er frisst gut,Heu und Grünzeug rennt rum,bebrommselt seine Mädels ist ganz Chefe in Stall.Kann es sein das er einfach zuviel "Arbeit" hat?Sollte ich ihm einen zweiten Kastraten zur Unterstützung zur Seite stellen?Geht das überhaupt gut?Oder beißen sie sich dann und haben nur Streß anstatt Entlastung?Er ist ganz lieb aber auch Chef.Vielleicht duldet er auch keine Götter neben sich.Was sagen die Experten?
Meine Gruppe ist sehr harmonisch aber ich mache mir Sorgen das mein Bub überfordert ist und er Schaden nimmt.
Lg Sabine