Ja, die letzten 4 Wochen waren richtig spannend. Aber ich denke, die Vergesellschaftung und das Eingewöhnen können wir jetzt als abgeschlossen ansehen.
Alle 3 fressen sehr gut und was mich daran am meisten freut ist, dass unsere Heufressmuffeline Charlotte jetzt auch wieder ordentlich und mit Apetit das Heu futtert. Ich bin echt dankbar für den Tipp mit dem Heu vom Raiffeisenmarkt.
Auch daran, dass sie jetzt viel Platz zum rumwuseln haben, haben sie sich gewöhnt und für Debbie und Vicky ist es besonders schön, da sie keine Käfighaltung erfahren mussten.
Das Verhältnis Trockenfutter, Heu und Frischfutter hat sich ebenfalls eingependelt. Der Futternapf mit meiner Eigenmischung Trockenfutter wird bis zum letzten Krümmel aufgefuttert, am Tage und abends, sprich 2x mindestens muss die Heuraufe aufgefüllt werden, weil diese leer gefuttert wurde und auch das Frischfutter wird wieder gerne angenommen. Somit haben alle drei an Gewicht zugelegt, was mir besonders bei Charlotte wichtig war, da sie verteilt auf die letzten 4 Wochen wieder 40 g an Gewicht gelassen hat. Ich denke aber auch einfach, dass es damit zu tun hat, dass ja, wie schon erwähnt, jetzt viel mehr Platz zum wuseln vorhanden ist und das rund um die Uhr.
Das einzige was mich noch ein ganz kleinwenig stört, aber auch nur noch bis Oktober (weil dann erstmals seit 7 Jahren wieder ein volles Gehalt da ist) ist, dass für einmal saubermachen direkt 4 Pakete Streu draufgehen. Aber wie gesagt, das stört mich nur noch ein paar Wochen lang und dann wird mir das auch egal sein.