Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Komisches Geräusch und Schwellung am Hals

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!!!

Also ich hab den TA noch erreicht von der Arbeit aus.
    Er meinte auch, wenn das Geräusch jetzt weg ist, scheint es nicht weiter schlimm gewesen zu sein. Solange sie frisst und aktiv im Schweinestall rumwuselt, solle ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
    Für den Notfall kann ich ihn jetzt auch jederzeit erreichen, falls doch noch etwas sein sollte.

Maaaaan, hab ich mir Sorgen gemacht heute Nacht :(
    Irgendwie bin ich mir heute Morgen leicht verarscht vorgekommen von meiner Süßen.... Ich werd fast krank vor Sorge und sie bettelt morgens nach Futter, als wäre nie was gewesen :shock:

Aber mein Herz ist jetzt um nen ganzen Felsbrocken leichter..... Danke nochmal!

• Ja ich schieb mitten in der Nacht Panik!
    Die Kleine ist auch nicht mehr die Jüngste und ich muss gestehe, ich habe sie besonders gerne. Sie ist so gutmütig und lieb. Sie kann keiner Fliege was. (Siehe Avatar-Bild --> Unschuldsblick :wink: )
    Und gesund hörte sich das nun wirklich nicht an xD

Aber danke, dass ich euch damit mitten in der Nacht belästigen durfte 8)

Ich behalte die Kleine jetzt halt besonders gut im Auge und wenn was ist,
    dann weiß ich ja jetzt, wo ich wirklich jemand erreichen kann. Sch*** Tierklinik -.-

• Jap, die Kleine ist einfach mein Nesthäkchen.
    Sie ist so lieb und lässt sich manchmal sogar streicheln. Im Auslauf kommt sie immer angewatschelt und will n Leckerli. Dann darf ich kurz ganz leicht ihr Köpfchen streicheln, und dann verschwindet sie wieder zum Rumwuseln und Heu mümmeln. Sie sucht nie Streit mit den anderen beiden, einfach eine tolle Dame :)

Ich hoffe, sie jagt mir nicht so schnell wieder so nen Schrecken ein :?

• Erst seit einem knappen Jahr.
    Wir haben die drei letztes Jahr am 29.September zu uns geholt :)
    Aber ich kann es mir schon lange nicht mehr ohne die Meeris zu Hause vorstellen. Vor zwei Wochen im Urlaub war das echt furchtbar. Man hört abends wenn man ins Bett geht kein Heurascheln oder leises Muigen^^ Das fehlt unheimlich :lol:

• Klar habe ich die drei mal vorgestellt :lol:

Hier mal der alte Link:

Neues von ~ Hexe und Ellie ~

Irgendwo in dem Thread habe ich mal einen Link für eine Diashow angegeben mit vieeeeel mehr Bildern.
    Ich habe nur seit genau 1 Woche eine Hamsterdame die schon als Model herhalten musste. Wenn du am Anfang also Bilder von Hamstern siehst, lass dich nicht verwirren, Meeris kommen auch noch ein paar die ich noch nicht gepostet habe :) Bilder im Überfluss :lol:

Aber mal ganz ehrlich?? Können Meerschweinchen einen Futtersklaven einfach so zum Spaß verarschen? Ich komm mir grad so vor.
    Heute Nacht war das Geräusch von meiner Paula wieder da. Nicht ganz so stark, aber es war da. Heute Morgen?? NICHTS!! Als wäre nie was gewesen. Langsam glaube ich, ich spinne :oops: Aber dann spinnt mein Freund ja auch - Einbildung wars nicht. Ich blicks nimmer....

• Leute, ich werd wahnsinnig :(
    Manchmal ist das Geräusch da, manchmal nicht.
    Auch wenn sie sich wie üblich verhält, normal ist das trotzdem nicht, oder?

Ich habe gerade mal das Mikro in das Gehege gehalten und auf Youtube hochgeladen, dann könnt ihr euch das mal anhören....

Ich finds echt gruselig.... aber wenn ich jetzt zum TA fahre, isses garantiert wieder weg bis ich dort bin -.-

Liebe Grüße

• Also ich hab das noch nie gehört.
    Vielleicht hat sie einen Husten, oder ist irgendwie verschleimt oder so.
    Kommt doch auch immer am Abend/in der Nacht vor, oder?
    Bei uns Menschen wird Husten/Erkältung doch auch am Abend schlimmer...
    Ist nur so ne Vermutung, eigentlich habe ich keinen blassen Schimmer... ;)

Ich wünsch euch aber gaaanz viel Erfolg bei der Ursachenforschung!!!

• Hallo, danke für deine Antwort!
    Heute wars am Tag.... jetzt hörts wieder fast auf....
    Dem TA kommt die Sache auch merkwürdig vor. Wir haben jetzt noch nicht viel gemacht, sie wurde erst gründlich auf Herz und Nieren geprüft.... Mein TA meinte auche, wenn irgendwas schlimmes wäre, würde sie ja nicht so fressen wie ein Scheunendrescher.....

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll....
    und keiner scheint dieses Geräusch zu kennen. Ich finds echt gruselig....