Hallo, hab 3 Meerschweinchendamen (dachte ich halt) übernommen. Die leben in 2 Gruppen mit je einem kastrierten Bock zusammen. Folgendes:
Wusel war noch ziemlich klein, als ich sie genommen hab. Sie hat jetzt
knapp 600g, ihr gehts soweit gut. Heut hab ich sie alle wieder rausgenommen, und dann passierte was eigenartiges. Zum ersten Mal (und ich verbringe täglich massig Zeit mit den Viechern!) hat sie Liese (Weibchen) angebrommselt und kurz drauf später hat sie markiert! Ich hab sie sofort geschnappt und geguggt ob ich dämlich bin, und mich wochenlang getäuscht hab, da seh ich ein kleines Penisähnliches Dingens.. Also viel viel kleiner als bei den Böcken, und sie hat trotzdem eine richtiges, hm, Y. Kurz hab ich wieder nachgesehen, und siehe da, ihr kleines Dingens war weg, und sie hatte wieder "nur" ein Y. Hä?! Mein Tierarzt ist grad auf Urlaub, soll ich deswegen jetz zur Vertretung?
Als ich sie geholt hab, und auch beim wöchentlichen Check der Schweinchen ist bislang noch nie was aufgefallen. Ich hab nicht als einzige das Geschlecht nachgeguggt und ich bin mir 100% sicher, dass ich mich net täusche.
Vom Bock Willi wird er als Weibchen angesehen und Foxy (Weibchen, mit dem sie und Willi zusammenleben) ist und war noch nicht trächtig und scheint Wusel auch nicht zu interessieren...
Also, ich check die Lage grad nicht, habt ihr schon mal von zwittrig veranlagten Meerschweinchen gehört? Und wenn ja, was tun?