Meerschweinchen Verhalten

Meerie Dame zickt nur noch...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hab ein großes Problem mit meiner eigentlich ganz friedlichen Stella... als ihre Schwester Meggie im Juli gestorben ist habe ich aus dem Tierheim 3 neue Mädels dazu geholt... hatte am anfang riesen Probleme mit der VG, habe hier aber super Tipps bekommen...
    Jetzt hat das mit der VG geklappt aber jetzt ein neues Problem :?
    Stella fängt an zu zicken... hab das vorhin mal beobachtet: Sandy ging zu Stella und hat sich nur neben sie gelegt, da ist Stella aufgestanden hat sich aufgebaut und gequiekt so laut sie noch kann (Sie hatte bevor sie zu mir kam mal was an den Stimmbändern)... eben läuft Mia nur hinter Stella entlang und die tritt mit ihren hinterpfoten aus (sowas habe ich noch nie gesehen...)...
    Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen was das verhalten zu bedeuten hat???

Danke schon mal... LG

• hallo,
    eine verhaltensänderung kann auf eine krankheit hindeuten. (vielleicht zysten?!)
    falls keine krankheit dahintersteckt, kann ein kastrat ruhe in deine weibertruppe bringen, der schlichtet dann zickereien, ausserdem wird so auch zysten vorgebeugt :wink:

• Krank ist Sie zum glück nicht... war deswegen letzte Woche beim Tierarzt und der hat Sie sich sehr genau angesehen...
    Einen Kastraten hätte ich sehr gerne habe nur leider keinen platz... die Mädels haben 2,1 qm... und platz zum anbauen habe ich leider keinen da ich in einer WG wohne...
    Stella ist schon seit ich Sie aus dem Tierheim habe sehr menschenbezogen (wie auch Ihre Schwester Meggie war)... die würde am liebsten den ganzen Tag von mir den Hals gekrault bekommen und auf dem Schoß schlummern... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll... die 4 haben jeden Tag noch Auslauf im Zimmer, mehrere Unterschlüpfe und Sie muss jetzt zicke spielen...