Hallo..
habe seit einer Woche ein süßes Geschwisterpärchen bekommen, zwei Mädchen. Sie haben zuvor bei einer Freundin im ganz großen Außengehege in riesiger Familie gewohnt (40 Meerschweinchen geschätzt).. Sie sind jetzt jedenfalls 5 Wochen ca alt und ich häts echt gern, dass sie die Angst vor mir verlieren. Gesund sind sie, ich bin extra noch zum Arzt und hab sie rundum untersuchen lassen.
Was ich nur so bisher hier gelesen habe, scheine ich es wohl nicht richtig anzugehen.. muss ihr Häuschen permanent drin sein? Ich tu's täglich für 1-2 Stunden raus, weil sonst stecken sie den ganzen Tag in dem Haus und ich frag mich wie sie sich da an etwas gewöhnen können, so sehen sie nämlich das ich mich normal im Raum bewege ohne sich auf sie zu stürzen und sie zu fressen, was sie vermutlich denken Außerdem hatte ich mir gedacht sie gewönnen sich am ehesten an mich, wenn ich sie täglich für paar Minuten rausnehme, streichle und sie dabei mit einem kleinen Stückchen Gemüse/Obst besteche ala "Wenn ich rauskomme, gibts was leckeres" Mit bisschen Geduld haben sie dann auch immer anfangen zu essen. Eine gurrt immer komisch wenn ich sie am Po kraule.. ist das Angst oder Gefallen? Das war mir aufgefallen, weil ich streichel sie am Kopf, kraul bisschen hinter den Ohren und manchmal kraul ich über den Rücken entlang und dann fiel mir auf, das sie, wenn ich grad am Po war, sie eben so ein Geräusch macht. Ich muss zugeben, ich find es klingt schon lustig, weil sonst geben sie noch nicht so viele Geräusche von sich in meiner Gegenwart, aber wenn Ihr es eindeutig als Missgefallen interpretieren könnt, hör ich auf der Stelle damit auf sie an dieser Stelle oder überhaupt zu kraulen...