Meerschweinchen Haltung

Höhe der Umrandung und so

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage, in Gehegen, ist da schon mal ein Schweinchen über ein Hüttchen in die Freiheit gesprungen?

Ich konnte heute via Webcam, da ich nicht zuhause bin, beobachten das mein Tom auf alles drauf klettert und hüpft. Da hab ich bedenken, wenn das Häuschen zu nah am Rand steht das er drüber hopst und dann die Wohnung unsicher macht. Sind ja nicht über all alle Kabel versteckt für Schweinchen.

Was sind da eure Erfahrungen?

• lol ur süß =) du nutzt aus dass sich die Schweinchen technisch nicht auskennen :O

sure...kannst bei mir dann auch mal schaun. aber das webcam installieren setz ich in meiner to-do-list erstmal hinter das EB fertig zusammenschrauben =)

• die idee finde ich klasse bei: kranken schweinen, unnd bei urlaub!
    so kann man von weitem mal draufgucken ob alle fit sind.
    kann das dann jeder gucken?
    wäre ja praktisch, könnte papa per webcam schauen ob noch wasser&/futter da ist und dementsprechend versorgen...

wie mache ich das am besten? müsste natrülich ne gute qualität seind as man alles erkennt.

• Hallo :D finde ich übrigens auch super mit der Cam ...

Aber nun zu deiner Frage (ist etwas untergegangen):
    Wenn du das Häuschen nah an der Umrandung gestellt hast, dann könnte er theoretisch drüber hüpfen. Vielleicht hat er das bisher einfach noch nicht bemerkt. Aber wenn er das rausfindet, gibt es bestimmt kein Halten mehr :wink: .

Schau, dass du das Haus mehr mittig aufstellst.
    Ich würde da für nix garantieren.

• Danke Vonni =) ich werde in zukunft immer drauf achten, das er mir nicht ausbüchst. Der Jerry hat scheinbar Höhenangst Der geht nur so hoch wie der Popo auf dem Boden bleiben kann

Das mit der Cam ist schon nett, aber man muss halt auch schaun, da der Rechner dann an sein muss, und brauchst ne webseite wo dus drauf laden kannst. Und das war uns für 4 Tage zu viel Aufwand, daher nur live Bilder über ICQ.

• Meine trauen sich gar nicht auf die Häuser, deshalb bin ich da eher unachtsam :wink: .

Also lässt du nicht stundenlang den "Film" laufen. Wie war das nochmal? Du lebst woanders und schaust ab und an über die Cam, was deine Schweine machen?

• Nein, Ich wohne eigentlich bei meinen Schweinis, bzw sie leben bei mir, aber ich war von Montag bis heute bei meinen Eltern zu besuch. Und ich wollte sie ja auch mal sehen, und da hat mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, mir halt die beiden auf die webcam gelegt, nun bin ich wieder daheim, grad vor ner halbe Stunde angekommen, nun brauch ich das nicht mehr =)