hallo ihr lieben,
ich hab ein neues "Rezept" ausprobiert, diesmal Fellpflegespray mit Neem-Öl drin. Jetzt gehts um die richtige Dosierung, damits auch gegen einen leichten Untermieter-Befall hilft, vor allem Haarlinge oder Fellmilben (NICHT Räudemilben!).
Das Neem-Öl ist für die Meeries unschädlich, beeinflusst aber den Hormonhaushalt der Krabbelviecher, und sie sterben ab. Die Dosierungsanweisungen sind jedoch ziemlich unterschiedlich, weswegen ich gerne 3 oder 4 Tester hätte, die öfter mal Notschweinchen haben mit Haarlingen etc. Wohlgemerkt sollte es kein starker Befall sein, sondern nur leicht. Ich würde das alles kostenlos zuschicken und einen kleinen "Bericht" einfordern von wenigen Zeilen, dazu vorher / Nachher Foto.
Wäre jemand von euch bereit, sich zur Verfügung zu stellen? Das ganze müsste innerhalb des nächsten vierteljahres geschehen... vielleicht hat aktuell sogar jemand Haarlinge oder sowas bei einem Schweinchen, und wäre bereit, statt anderen Sprühmittelchen mal das hier zu versuchen.
Um das Schweinchenwohl nicht zu gefährden: verschlimmert sich der Befall während der Testphase, wird der Versuch sofort abgebrochen also keine Sorge
LG Mäusle