Meerschweinchen Haltung

Schweinchen im Wohnzimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hm..also es gibt so spezielles Streu, aber hm wie es heisst weiss ich jetzt nicht, das is wie Katzenstreu aber eben für Nagetiere.
    Es saugt Geruch und Feuchtigkeit ein

Oh man mir fällts aber grad nicht ein wie es heisst. :shock:
    Gibt es auch bei Kölle-Zoo und Fressnapf.

Hm also ich denke Schweinchen im Wohnzimmer zu haben is nicht bedenklich..
    Weil du ja den Fernseher nich soooo laut hast, somit sind die Kerlchen das wohl auch gewöhnt...

LG

• Zitat von Wiesel

migi78: Das hatte ich am Anfang auch, war schon total verzweifelt, hab sie ja im Wohnzimmer stehen. Hatte da Nachts schon das Fenster auf Kippe auf und wenn ich Morgens die Tür aufgemacht hab dachte ich mir kommt eine Pipiflut entgegen. Da hatte ich echt schon Panik vor dem Winter, da kann man ja nicht die ganze Nacht das Fenster auflassen... Hab mir dann so ein Spray gekauft was den Uringeruch bindet. Weiß nicht ob es daran lag, benutze es seit 2 Wochen nicht mehr regelmäßig, und es riecht bei mir nicht mehr, nur halt nach Einstreu und Heu!!! Mache die Pipiecken täglich sauber und den EB alle 2 Wochen. Glaube das liegt an der Fütterung! Denn als es so gestunken hat sind meine 3 grad völlig auf ihrem Sellerietrip gewesen!

alle 2 wochen sauber machen? ich mache den käfig meiner schweine alle 3tage sauber.da das zeug drinnen sonst schimmelt,wo hingepisst wird

• Zitat von Wiesel

migi78: Das hatte ich am Anfang auch, war schon total verzweifelt, hab sie ja im Wohnzimmer stehen. Hatte da Nachts schon das Fenster auf Kippe auf und wenn ich Morgens die Tür aufgemacht hab dachte ich mir kommt eine Pipiflut entgegen. Da hatte ich echt schon Panik vor dem Winter, da kann man ja nicht die ganze Nacht das Fenster auflassen... Hab mir dann so ein Spray gekauft was den Uringeruch bindet. Weiß nicht ob es daran lag, benutze es seit 2 Wochen nicht mehr regelmäßig, und es riecht bei mir nicht mehr, nur halt nach Einstreu und Heu!!! Mache die Pipiecken täglich sauber und den EB alle 2 Wochen. Glaube das liegt an der Fütterung! Denn als es so gestunken hat sind meine 3 grad völlig auf ihrem Sellerietrip gewesen!

;) Sellerie ist wohl der Übeltäter. Bei mir richt es auch sehr stark im Wohnzimmer, wo die Kleinen leben, wenn sie Sellerie gegessen haben.

Ansonsten: alle paar Tage die Pipiecken und 1 die Woche alles saubermachen reicht bei uns. :)
    Stinken tut da gar nichts. Nur eben der Duft nach Heu und Streu.

Ok, beim Billigstreu von Fres**apf hats auch gemieft nach 2 Tagen, aber seit ich Tierwohl super benutze rich ich gar nichts mehr, selbst nach 4 Tagen. :)

Zudem will ich meine Kleinen nicht mehr missen im Wohnzimmer. ... Ich finds schön, wenn die ganze Familie sich's Abends im Wohnzimmer gemütlich macht. :) Freund und ich auf dem Sofa und Meeris im Heuberg. ^^ Das gehört für uns einfach dazu.

LG