• hi Michaela,


    schön dass du dich des Tieres angenommen hast. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe dass es überlebt.
    Falls das Tier überlebt würde ich es -galub ich - an deiner Stelle nicht zurückgeben. Wäre ja wohl der Hammer wenn du denen ihre Tiere aufpäppelst, um sie dann - gestärkt - wieder in die Hölle zu entlassen. Oder?
    Jetzt hoffe ich erstmal dass es bei euch bergauf geht.


    Grüße
    Luchs

  • find ich super, dass du dich um das arme Schweinchen kümmerst! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es das Meerli schafft! Und zu den Besitzern sag ich lieber nix ... muss ich mich halt vorher genau informieren bevor ich mir Tiere anschaffe, was da auf mich alles zukommenk kann ...

  • Ich danke euch allen.


    Bin gerade wieder heimgekommen, er lebt noch, ist aber weiter sehr schwach. Sitzt jetzt gerade neben mir und wird gepäppelt.


    Er ist immer noch total am humpeln, kann kaum gehen, nimmt Päppeln an, frisst aber selbst nix. Mein TA meinte ja, dass der vermutlich böse Prellungen und Quetschungen überall hat und dem jede Bewegung weh tun wird. Aber bisschen fressen und trinken muss er ja.


    Ich hab im Moment keine Ahnung, wie die Chancen des Tieres sind; der TA meinte, 2 Tage sollte man ihm auf jeden Fall mal geben... gehe dann gleich mal zur Apotheke und besorge Octaniosept, die Wunden stinken auch :(


    Ich würde das Tier am liebsten mal richtig baden und saubermachen, aber das wird der im jetzigen Zustand nicht überstehen.

  • Meinst du zufällig octenisept? Hab damit auch schonmal eine Bisswunde desinfiziert und wurde mir explizit empfohlen, da es eben nicht brennt! Hat gut geholfen!


    Schön, dass das kleine Meeri erstmal jemanden gefunden hat, der sich um ihn kümmert! Ich könnte immer einen Anfall kriegen, wenn ich Leute sehe, die sich nicht um ihre Tiere kümmern!


    Hier sind alle Daumen für den Kleinen gedrückt!!!!

  • Ja, ich habe jetzt Octenisept und Betaisadonna hier, haben die Wunde auch schon saubergemacht. Gebrannt zu haben scheint es nicht.


    Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Besitzer Leute sind, die sich vorsätzlich nicht ausreichend um die Tiere kümmern, die waren ja eher "hilflos". Aber es zeugt natürlich mal wieder von gnadenloser Unüberlegtheit, wenn ich mir Tiere anschaffe und dann nicht mal weiß, wie ich ein Meerie päpple geschweige denn genug Geld habe, um eine ärztliche Versorgung zu gewährleisten.


    Und ich glaube, das hier wird ein teurer Fall. Das Tier muss unbedingt nochmal einen Arzt sehen, es würde sicher Sinn machen, morgen oder übermorgen nochmal mittels Röntgen oder Schall zu sehen, ob da vielleicht schwere innere Quetschungen sind, von denen das Tier sich nicht mehr erholen kann.

  • Das Problem ist einfach, dass sich viele zuvor keine Gedanken darüber machen, welche Kosten bei einem noch so kleinen Tier entstehen können. Alleine vorletzten Monat habe ich für mein Abszess-Meeri 150 € beim TA liegen lassen und die vielen Kleinigkeiten werden bei mir auch immer durch den TA abgeklärt. Wie oft habe ich schon gehört: "Dafür hättest du dir X neue Meerschweinchen kaufen können!" Wenn ich das immer höre!!! Für meine Schweinchen würde ich alles tun.


    Deinem Kleinen auf alle Fälle alles Gute! Dennoch schön, dass der Kleine nun dich hat und gut versorgt wird.

  • Ich empfehle Dir zusätzlich für das Schweinchen mehrmals täglich Umschläge mit Calendula-Tinktur (ca 250 mlWasser aufkochen, abkühlen lassen und 1 TL Calendula-Essenz mit einem Plastiklöffel einrühren. Die Lösung hält einige Tage!). Gegen die Prellungen/Blutergüsse Arnika-Globuli.


    viel Glück mit dem kleinen Mann!


    Gruß
    Sabine

  • Hallo meine Lieben, der Kleine hat es leider nicht geschafft und musste gestern erlöst werden :( Die Verletzungen sind nicht besser geworden, er hat sich kaum einen Zentimeter mehr gerührt, hat aus allen Löchern gestunken, nichts mehr geschuckt... die Hoffnung auf Genesung war kaum mehr gegeben, die Euthanasie war in einer Minute vorbei :(
    Bin traurig :(