Meerschweinchen Haltung

Einstreumarkenwechsel - Onlinekauf ...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von BlackCat

berichte dann mal wie es ankam (also wie verpackt) und wie lange es gedauert hat usw. Ich habs nur noch nicht abgeschickt, weil ich noch einen ganzen Ballen hier habe aber nach dem Freitaglichen Misten werde ich dann auch mal bestellen.

Anfang der Woche ist mein Ballen angekommen. Überwiesen habe ich das Geld am 28. - hat also keine Woche gedauert. Der Ballen ist nicht extra verpackt aber unversehrt bei mir angekommen. Irgendwer muss den Postmann ins Haus gelassen haben denn es stand einfach im Flur als ich einkaufen wollte. :-D Musste es dann nur noch 1 Treppe hochtragen antatt 5 ;) Ich bin bisher sehr begeistert. Habe eben eine Teilreinigung gemacht (naja mehr als 2/3 wurde ausgetauscht :-D) und dieser Ballen ist viiiiel besser als die beiden, die ich bisher hatte. Bisher würde ich es auf jeden Fall wieder benutzen. Ich werde jetzt noch beobachten, wie lange ich damit hinkomme.
    Berichte du mal bitte wie das German Horse ist, ja? Das wäre lieb.

Liebe Grüße,
    Nina :)

• Zitat von kitty83

Anfang der Woche ist mein Ballen angekommen. Überwiesen habe ich das Geld am 28. - hat also keine Woche gedauert. Der Ballen ist nicht extra verpackt aber unversehrt bei mir angekommen. Irgendwer muss den Postmann ins Haus gelassen haben denn es stand einfach im Flur als ich einkaufen wollte. :-D Musste es dann nur noch 1 Treppe hochtragen antatt 5 ;) Ich bin bisher sehr begeistert. Habe eben eine Teilreinigung gemacht (naja mehr als 2/3 wurde ausgetauscht :-D) und dieser Ballen ist viiiiel besser als die beiden, die ich bisher hatte. Bisher würde ich es auf jeden Fall wieder benutzen. Ich werde jetzt noch beobachten, wie lange ich damit hinkomme.
    Berichte du mal bitte wie das German Horse ist, ja? Das wäre lieb.

Liebe Grüße,
    Nina :)

und welches Einstreu hast du da nun im Moment ausprobiert?

Lg Susi

• Oh, super und du bist also begeistert?

das gibts es bei uns ab Samstag

bin schon sehr gespannt

hatten immer Allspan.... Katastrophe mit dem rausgepopel :twisted:

• Zitat von Meeri-Susi

Oh, super und du bist also begeistert?

Jetzt ja. In der Vergangenheit hatte ich es 2 x und 2 x richtig Pech. Es war total staubig. Aber Mäusle hat geschrieben das man neues bekommt wenn es zu staubig ist und deswegen habe ich es nochmal getestet.

Zitat von Meeri-Susi

hatten immer Allspan.... Katastrophe mit dem rausgepopel :twisted:

Das stimmt aber sonst fand ich es gut. Hatte immer das bioaktiv... Aber zuletzt nur noch das normale TW da ich das hier im Zooladen bekomme. Versand ist immer schwierig da ich tagsüber arbeiten muss und für die Packstation ist es zu groß. Letzte Woche hatte ich Urlaub und das habe ich dann ausgenutzt und gleich bestellt ;)

• Ich hatte mittlerweile auch im Pferdefuttershop bestellt, war alles super (nur meine einstreu ist wieder mal verfärbt) vor allem kam das mit DPD und der hat mir das in den Keller getragen (waren 2 25kg Säcke TW und ein Sack German Horse Span) vorher hatte ich ja woanders bestellt und es kam mit nem anderem Versanddienstleister und die haben mir das vor die Haustür geknallt und ich konnte zusehen, unfreundlich waren sie auch, als wären sie beleidigt dass sie überhaupt so schwere Säcke mitschleppen müssten :evil: na ja das normale Allspan hab ich mittlerweile angebrochen und ich find es grauenhaft, es staubt und die schweinchen haben nach wenigen Tagen gestunken. das ging gar nicht, das bioaktiv ging ja noch aber das normale no go. Ich werde da heute TW druntermischen. Ich finde TW glaub ich so oder so am besten: Staubt kaum, geringes Mistvolumen und dauert lange bis es riecht, aber ich teste das German Horse, dauert nur noch etwas, hatte ja grad erst den Allspan Sack angefangen und wenn ich das jetzt mit TW strecke dauert es noch bis ich das German Horse Span anbreche...aber werde dann berichten

• Hallo,

also wir haben nun am Fr. das Gehege auch mit Tierwohl Super eingestreut und sind recht zufrieden damit.

Das Einstreu ging einfach und das FriFu wird auch nicht zu arg paniert.

Wir werden dabei bleiben, denke ich! :D

Lg Susi

• Ich habe Samstag gemistet und über das TW super noch ne Schicht normales TW gemacht. Bei dem TW super bleiben die Böhnchen oben so doll drauf liegen und das fand ich nicht ganz so toll weil es dann so schnell wieder "eingesaut" ist ;) bisher sieht der EB noch super aus.

• Hm, TW Super fand ich mehr als schlecht... Es roch schon am nächsten Tag wieder und das Streu ansich fand ich auch nicht gut....

Ich frag mich echt, wie so unterschiedliche Meinungen zu dem selben Produkt entstehen. Kommt doch überall Schweine-Pipi drauf... :roll:

• Ich benutze ja auch TWS nach vielen verschiedenen Einstreus die ich ausprobiert habe. Allerdings nehme ich das TWS nur noch bis es alle ist und dann steige ich komplett auf German Horse um. Habe von German Horse das Span und auch das Granulat.Finde beides einfach super und bekomme es im Reitsportgeschäft. Finde Weichholzgranulat einfach am besten.Nur halt das die Köttel oben drauf liegen bleiben ist nicht so schön.Aber dafür streue ich noch German Horse Span drüber.Das staubt so gut wie gar nicht und hat schöne große Flocken.
    Allspan hatte ich auch schon finde ich nicht so toll.Staubt und sehr kleine Flocken.Habe deshalb einen noch nicht geöffneten Ballen weitergereicht.

• als ich heute von der Arbeit heim kam, hat die Wohnung "ganz normal" gerochen.

Man riecht wenn überhaupt das Heu, sonst nichts.

TW Super ist wirklich klasse! :D

edit: was ist das German Horse span denn für ein Streu?