ich habe die späne auch im keller gelagert.
gehe vorm saubermachen mit nem großen müllsack runter, mach den proppevoll und der kommt dann auch komplett auf die 3qm. außerdem ists im keller egal wegen dem dreck.
heu empfehle ich von heukorb. das ist gaaanz tolles heu und super preiswert wenn man 3 ballen a 8kilo kauft. wenn man die im keller einlagert ists kein problem mit dem platz.
die meeris und mäuse stehen total drauf und seitdem wird NOCHMEHR heu gefuttert
Meerschweinchen Haltung
Einstreumarkenwechsel - Onlinekauf ...
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hab grad gelesen ihr nehmt dieses Allspan...ist aus Fichte und ich hab immer gelesen Fichte sei nicht so gut wegen den ätherischen Ölen =/
Ich bin total verwirrt. Bin noch etwas neu in der ganzen "halt den Schweindi richtig" Geschichte. Hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich blödsinn rede oder so -
ich persönlich seh da jetzt weniger Problem drin. Die ätherischen Öle von Fichte sind jetzt in dem Streu nicht mehr sooo schlimm. Und sie fressen es im Normalfall ja nicht
-
Okay danke, dann mach ich mir da keine Gedanken mehr =)
-
hallo zusammen,
hab fest gestellt das das Tierwohl Einstreu Super 25 Kg, welches ich seit zwei jahren verwende, seit ein paar Monaten futchtbar staubt. Was es vorher nicht gemacht hat... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf der Verpackung (Folie) steht immer noch Staubfrei drauf, was es aber nicht mehr ist...
hab meinen Verkäufer schon drauf angesetzt...
beste Grüße aus Nürnberg
Benny
-
ich hatte auch schon total verstaubtes TW super. Mein Tip: Firma anschreiben, die werden dich dann bitten eine Probe davon einzuschicken und du bekommst Ersatz! derzeit hab ich wieder recht staubarmes TW super.
-
Wir sind auch gerade auf Tierwohl super umgestiegen, bisher staubt es überhaupt nicht. Es raschelt jetzt nicht mehr so, wenn die Schweinchen durch den EB toben, dafür trampelt es jetzt richtig
-