• Schade, dass es mit der Rosettendame nicht geklappt hat. Leider machen die Kleinen ja nicht immer das was man will - wobei das auch ganz gut ist, macht alles spannender :D

Siri ist ja eine wunderhübsche Schweinchendame, ihre Farben sehen richtig besonders aus. Über ein paar mehr Fotos von ihr und deinem ganzen Trupp würde ich mich freuen :D. Ich drück euch die Daumen, dass sie sich gut bei euch einlebt.

Und das Foto von Sunny ist auch einfach total süß, da würd man sich am liebsten direkt dazu legen :mrgreen:

• Hallo meine Lieben,
    es ist still um die Krümelmonster hier im Forum geworden.
    Emil ist letztes Jahr im Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen, er hatte einen kleinen Kieferabzess. Aber es hätten 3Backenzähne gezogen werden müssen und das wollte ich ihm ersparen .... :cry:

Im Oktober zogen hier dann 2Rosettenbabys ein, Babys weil ich dachte, dann hat Oma Sunny nicht so viel Stress bei der VG.
    Nachdem Emil nicht mehr da war hat sich Siri so sehr gelangweilt und Sunny sehr viel geschlafen.
    Die Neulinge: Henry und Mona

Leider hat sich Siri bei der VG vertreten/weggerutscht -> Kapselriss und nun läuft sie öfter 3beinig durch die Gegend, ist aber TÄ abgeklärt und sie bekommt dauerhaft Metacam.

Im November fing Henry an zu röcheln, wir wären bei mehreren TA s und irgendwie brachte alles keine Besserung. Dann hat er Sunny angesteckt, wir haben dann Abstriche gemacht und weggeschickt um gezielt die Erreger bekämpfen zu können.
    Leider für Sunny zu spät, sie wurde immer weniger, wir haben gekämpft, aber sie wollte nicht mehr... Ich hab ihr dann auf ihrem letzten Weg geholfen, damit sie nicht länger leiden muss. Am 17 Januar ist sie friedlich eingeschlafen und hat all ihre Freunde wiedergesehen. Für mich war es so schrecklich, Sunny war von Anfang an dabei und mit ihr ist irgendwie so ein großer Teil meiner Meerifreude mitgestorben... Sie war mein Herzensschweinchen...
    Diesen Monat wäre sie 8Jahre alt geworden.

Bei Henry hat dann das dritte AB geholfen, nur vorher hat er Mona noch angesteckt :roll: nur bei ihr hat das AB nicht gewirkt und wir sind mittlerweile auch bei ihr nun bei AB Nr 3. Die Beiden sind ja noch im Wachstum und dürfen nicht alle ABs bekommen.

http://abload.de/image.php?img=20180311_105936zzsny.jpg

• Ach man das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Aber ich weiss genau was Du meinst und wie Du Dich fühlst. Schweinchen gehen lassen müssen ist immer schwer und wenn es dann auch noch so kurz hintereinander passiert ist es nochmal schlimmer. Fühl Dich gedrückt .
    Drücken für Mona alle 36 Pfötchen,das es ihr bald besser geht und sie wieder völlig gesund wird.
    Deine Neuzugänge sind Zucker.Schöne Bande hast Du.
    Hoffe jetzt wieder öfter von Euch zu hören. Generell ist es leider sehr still hier im Forum geworden.
    Bei mir in der Gruppe ist auch einiges passiert. Und das hätte ich nie gedacht, seit Dez. 2016 leben neben den Meeris auch 2Kaninchen hier bei mir.Und es sind keine Zwerge. :lol:
    Meeris und Kaninchen verstehen sich mitlerweile super( leider erst seit mein Kastrat, Rusty verstorben ist).
    Joschi( Cuymix) aus Angelikas Nagerheim , hat seinen Platz als Haremswächter eingenommen.
    Einige sind gegangen und andere sind dazugekommen.
    Schau doch mal bei den Gurkenkillern rein ,wenn Du Lust hast.

L.G.