• Lennchen gehts nicht so gut :( Bin ja leider nicht zu Hause, bekam vorhin einen Anruf von meiner Mutter.
    Er frisst nicht und bleibt sitzen und lässt sich ohne meckern streicheln :shock:
    Wollte auch keinen Apfel oder Leckerchen und erst recht nicht mit Metacam drauf :?
    Hab ihr dann per Telefon Anleitungen gegeben, zum schonenden Einfangen + Medikamentengabe in der Transportbox. Mein Kleiner hat jetzt Metacam + Sab Simplex bekommen, ich hoffe so sehr, dass es "nur" ein Arthroseschub ist.
    Bin ja mit meiner TÄ verblieben, wenn ich merke, er hat Schmerzen, erstmal Metacam + Traumeel, weil´s dann wahrscheinlich das Knie ist.
    Beim letzten Mal hat er da ja auch das Futtern eingestellt ... ich hoffe so sehr... und es ist ein verdammt bescheidenes Gefühl jetzt über 100km von ihm weg zu sein :evil:
    Was mich beruhigt, er hat jetzt wenigstens Schmerzmittel.
    Morgen werd ich eher Feierabend machen und fragen ob ich evtl. am Freitag Überstunden abfeiern kann.

Ach Menno, ich muß doch nur noch diese und nächste Woche arbeiten, dann hab ich Urlaub und danach nehm ich die Wutzen doch mit zu mir... und ich hatte von Donnerstag bis Sonntag doch frei und hab ganz viel Zeit mit meinen Monstern verbracht, da war doch noch alles in Ordnung und auch beim TÜV am Sonntag, bis auf seine P-Tasche :roll:

Sorry für´s rumheulen :oops: :|

• Das tut mir leid das es Lennchen nicht so gut geht :(. Kann gut verstehen wie blöd man sich fühlt wenn man selbst nicht vor Ort sein kann.

Ich drücke euch die Daumen das er schnell wieder das futtern anfängt und du am Freitag Überstunden abfeiern kannst!

• Danke, ja, ist ein erneuter Arthroseschub :(
    Wir werden jetzt erstmal wieder Metacam weitergeben und dann von Traumeel auf Zeel wechseln ... dann haben wir noch benebac gegen Druchfall mitbekommen etc.

Soweit geht es ihm aber wieder gut, soll heißen, durch das Metacam hat er keine Schmerzen mehr und frisst auch wieder. Gestern waren die Beiden draußen im Freigehege, dort hat er immer wieder seinen Popo samt Hinterbeine in die Sonne gestreckt, also, alles schön im Schatten unterm Unterstand und dann arthrosegeplagtes Hinterteil von der Sonne wärmen lassen.

• Wir wohnen mittlerweile 4Wochen in unserem Zweit-EB.
    Zweibein hätte ja eher erwartet, das Lennchen, der alte Brummbär, sich mit einer wohnlichen Veränderung schwer tut, aber ihm scheint das alles nicht so viel auszumachen, neue Umgebung abgegangen, neues Haus ausgesucht, gefuttert und schwubs, alles für gut befunden.
    Sunny hat da mehr Probleme sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden .... aber, da muß sie jetzt durch bzw. morgen geht´s für 3Wochen Urlaub wieder zurück in den alten EB, Zweibein ist gespannt, wie Sunny sich dann da verhält.
    Eigentlich sollte ja vor 4Wochen ein weiteres Weibchen bei uns einziehen, aber dann hatte Lennchen Durchfall und wir haben den Einzug erstmal verschoben, leider ist die Auserkorene (aus schlechter Haltung freigekauft) kurz vor ihrem Einzug gestorben. Sie hatte Zahnprobleme, die behandelt werden mussten und dann hat sie das Fressen komplett eingestellt, Päppeln brachte leider auch nicht mehr den gewünschten Erfolg.... Machs gut hübsche Snow, leider konntest du deine neu gewonnene Freiheit nur ganz kurz geniesen :cry:

Zweibein ist sich mittlerweile leider gar nicht mehr so sicher, ob sie noch ein Meerschweinchen dazu holen soll oder doch besser die Meerschweinchenhaltung nach uns beenden soll. Ihr wisst doch, wenns am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Liegt aber vielleicht auch daran, das wir beiden nur noch in einem Haus rumhängen, was Zweibein eigentlich 2mal täglich saubermachen kann, weil es einfach nur nach Pipi stinkt und da wir da immer drin hocken, riechen wir mittlerweile auch etwas streng. Und sie ärgert sich über den großen neuen EB, denn so wie wir uns verhalten hätte auch was ganz Kleines gereicht ...

Im Urlaub meldet sich Zweibein mal etwas ausführlicher, auch mit Bildern von uns.

• Hallo,
    das mit Snow tut mir leid, sie hätte es gut bei Dir gehabt.Unverhofft kommt oft. Ich habe mir auch schon so oft gesagt / gefragt ob das die letzten Meeris sind ?!. Und was soll ich sagen, Du siehst dann ein Schweinchen und das soll es sein. Nachdem meine Gruppe auf 5 geschrumpft ist und ich nur mal im TH schauen wollte,sind es wieder 7 Schweinchen.Mehr als 6 sollten es eigentlich definitief nicht mehr werden. Aber wer kann schon Mama und Kind trennen?. Wünsche Dir und Deinen Meeris einen erholsamen Urlaub und freu mich schon auf die Fotos :-)

L.G.

• Mh, manchmal kommt es anders und dann auch noch ganz spontan und schnell .... und dann auch noch so gar nicht wie man eigentlich möchte.

Ich such ja schon länger eine neue Mitbewohnerin für meine beiden Krümelmonster, denn, seitdem Maya Anfang Januar uns leider (viel zu früh) verlassen mußte, ist es sehr ruhig bei uns geworden.

Tja, ich glaub, das Schweinchen, was ich gesucht hab, gibt es nicht, denn, ich hab immernoch viel zu sehr an Maya gehangen und tut es heute noch, gerade hab ich Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke und von ihr schreibe :cry:
    Aber, ich glaub, meine Maya Maus guckt von oben zu und freut sich, dass wir nun doch einer anderen armen Seele ein neues Zuhause gegeben haben. Auch, wenn diese neue Mitbewohnerin noch nicht wirklich davon überzeugt ist, dass es hier auch ganz schön sein kann und ihre neue Herde findet sie im Moment noch alles andere als toll. Dabei wurde sie in der Notstation als unproblematisch beschrieben, würde sich mit allen verstehen, hier entpuppt sie sich als riesen Zicke und Wirbelwind, sodass ich schon überlegt hab sie in Kyrill umzutaufen...

Ja, was soll ich noch schreiben, eigentlich hab ich doch nach einer schön bunten, am liebsten agoutifarbenden Rosette gesucht, mit niedlichen Hängeöhrchen und am besten nur weißen Krallen ... Na ja, wenigstens das Agouti passt :lol: und ich hoffe meine Drei raufen sich die Tage noch zusammen und das jagen, Zähneklappern, schnappen und gemecker hört auf ... und mal sehen, vielleicht kommt ja dann noch noch irgendwann ein Schweinchen zu meinen, was die anderen Merkmale erfüllt, also Rosette mit Hängeöhrchen :wink: Man soll ja niemals nie sagen und es gibt so viele Notstationen.

Also, unser neustes Krümelmonster heißt Cecilia, ist ca. 4Jahre alt und kommt aus dieser Notstation http://www.mehr-schwein-welt.de/vermittlungstiere.html Und, wer noch einen ganz außergewöhnlichen Kastraten sucht, für seine große Gruppe, dem kann ich nur den super süßen Bboy ans Herz legen, er ist einfach nur ein Traum, kommt sofort angelaufen, schnüffelt an der Hand, macht sogar Männchen um an die ranzukommen, ganz herzallerliebst und kümmert sich hervorragend um seine riesige Mädelsgruppe .... PETSIMO, der währ echt was für dich und deine Mädels!!!!!! :mrgreen:

Na ja, ich hab ja einen Kastrat, da bin ich auch sehr glücklich mit, wobei er mich im Moment echt auf eine harte Probe stellt, denn er Pfeift so unendlich laut, ich weiß echt nicht warum ... außerdem würd er ja sooooo gerne, darf aber nicht und versucht Cecilia ständig hinterher zu laufen und :oops:

Also, Cecilia ist doch etwas scheu und deswegen gibts noch nicht viele Bilder von ihr.

Und, ich hab noch eine Frage, so viele VG´s hab ich ja auch noch nicht gemacht, aber, meine Weibchen gehen sich komplett aus dem Weg. Wurde gestern mal geschnuppert, gebromselt und Sunny hat Cesilia mal kurz gejagd. Heut morgen war es dann mal kurzzeitig andersrum und Cecilia hat Sunny umgerannt, als sie vor Lennchen flüchtete, und seitdem sitzen sie so weit wie möglich auseinander und Lennchen rennt von einer zur Anderen, wobei die Neue natürlich mehr Aufmerksamkeit genießt :lol:
    Frage, gibts da noch einen Megakrach oder gehen die sich jetzt immer so aus dem Weg, bis das irgendwann dann einfach so ist, dass nur wieder ein Weibchen mehr da ist?

Und, Cecilia hat so mega dicke Krallen, woran liegt das, sind mit dem Knipser kaum zu schneiden :shock: Wollte sie jetzt auch nicht zu sehr stressen.

Da riecht es aber komisch, neugierig um die Ecke schiel
    http://abload.de/image.php?img…166_688519427893n5ypy.jpg

Ist die Luft rein? Wohl eher nicht...
    http://abload.de/image.php?img…864_688519474559lwxck.jpg

Jetzt aber ganz ganz schnell weg, wie gut, dass ich viel schneller bin wie die andern Beiden :)
    http://abload.de/image.php?img…660_688519514559e0zyy.jpg

Beruhigungsgras :?
    http://abload.de/image.php?img…149_688903281188vzuxw.jpg
    http://abload.de/image.php?img…71_68890326118803quxg.jpg

Und nochmal das neue Zuhause meiner Krümelmonster :)
    http://abload.de/image.php?img…688_688903301188gwu04.jpg

Und nochmal im Ganzen, ganz ganz schüchtern, nach der Fahrt
    http://abload.de/image.php?img…016_68851955122681zut.jpg

• Hallo!
    na da hast Du aber eine süße Maus gefunden :lol: Unverhofft kommt oft?! das kommt mit sehr bekommt vor. Herzlich willkommen Cecilia und viel Spaß im neuen Zuhause ,bei den Krümelmonstern. Die raufen sich schon zusammen. Meine arme Holly wurde am Anfang auch quer durch den Käfig gejagt, hat ca .3 Wochen gedauert bis sie sich alle zusammengerauft haben. Richtig hamonisch wurde es erst nach Biene und Mayas Einzug.( Ich wollte auch wieder ein Agouti dazu :lol: ) Wenn die Streitigkeiten zu intensiev wurden,ist Rusty dazwischen gegangen.

L. G.
    Nicole

• Danke für die lieben Willkommensgrüße!
    Heut morgen hab ich ja fast gedacht, VG geglückt und alle glücklich ... jetzt bin ich mir wieder nicht mehr so sicher. Ich liebe das Geräusch, wenn die Schnütchen Heu oder Gras futtern, das hat sowas beruhigendes ... leider ist hier z.Z. das Geräusch von klappernden Zähnen häufiger zu hören, wenn Lennchen nicht vor Erschöpfung einschläft. Irgendwie tut mein Oldi mir schon richtig leid :(
    Und die Mädels? Die ignorieren sich immernoch, Jede für sich am andern Ende des Geheges, heut morgen saßen sie mal mit gebürtigen Abstand und haben gefuttert, bin mal gespannt, was da noch so kommt.

• Frauen halt... :wink: Das wird schon - sind ja beides gestandene Damen, da gibt eben keine sofort nach.

Übrigens: Der Kastrat hört sich echt gut an - klingt ein wenig nach Fenja. :wink: Allerdings kann und möchte ich im Moment keine weiteren Schnuten aufnehmen, es ist einfach noch alles zu durcheinander. :? Leider!