Hallo!
Wie geht es Lennchen? Hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.
-
-
-
Lenni hat Arthrose in einem der beiden hinteren Kniegelenke (sorry, aber ich weiß nicht mehr genau in welchem :oops:). Hat jetzt bis Sonntag noch Metacam bekommen und nun gucken wir mal ob´s auch wieder ohne geht. Ansonsten werd ich am Freitag/Samstag nochmal zur TÄ fahren.
Zähne sind ok, gefressen hat er wohl schlecht, wegen der Aufgasung und der Schmerzen. -
Huhu, wie gehts denn Lennchen? Hoffe es ist besser geworden.
-
Ups, seh ich ja jetzt erst :oops:
Ja, Lennchen geht es soweit ganz gut *dreimal auf Holz klopf*, war wohl ein Arthroseschub, aber mittlerweile kommt er auch sogar wieder ohne Schmerzmittel klar und läuft durch die Gegend. Sollte er allerdings wieder dicke Kniegelenke bekommen gibt es wieder Schmerzmittel und dann wohl leichtdosiert dauerhalft. Seine verbleibende Zeit hier bei uns soll er doch ohne Schmerzen verbringen.Heute waren Sunny und Lennchen das erste Mal in diesem Jahr draußen im Garten. Und, was soll ich sagen? Erst haben sie sich nicht aus der Transportbox getraut und später saßen sie zu Zweit in dem kleinsten Häuschen was im Auslauf stand. Da frag ich mich echt manchmal warum ich soooo einen großen Auslauf habe https://www.fressnapf.de/shop/kleintier-freilaufgehege 230x116cm ... da hätte es auch ein Käfiggitteroberteil getan
Na ja, aus Erfahrung weiß ich, sie werden bei jedem Gartenbesuch mutiger, leider sind unsere Sommer für meine Schisser viel zu kurz -
Mr. L. freut sich bestimmt über das tolle Wetter, denn die Sonne tut Arthrosewuseln immer richtig gut. Meine Samira mit OD war jedes Mal richtig glücklich, wenn die Sonne ihr auf den Pelz geschienen hat.
Das Platzproblem kenne ich auch. Oft baue ich groß auf, biete möglichst viel Zeug und dann hocken sie im kleinsten Stück zusammen und tun so, als würde 10x10cm reichen Da kann man nichts machen
Was ich mich aber frage: Wo sind die Draußenbilder???
Liebe Grüße
Rieke -
Bilder? Waaaaassss ist das denn? Wenn ich ehrlich bin hab ich seit Maya´s Tod gar keine Bilder mehr von meinen Monstern mehr gemacht :oops: :oops:
Aber, was nützen Bilder von einem Auslauf mit Häusern und Unterständen, wenn man die Schweinchen sowieso nicht sieht :wink: -
Schade....
-
Och, nicht traurig sein ...
-
Dooooooch!
-
Hab gerade exklusiv ein Bild aus der Transportbox gemacht -> sind schon als Rasenmäher wieder im Einsatz, die armen Kleinen :wink: Muß jetzt nur noch gucken, wie ich das hier einstelle, weil ist mit Handy geknipst und da kenn ich mich nicht so aus ...
-
Hallo meine Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden, uns geht es zum Glück ganz gut (dreimal auf Holz klopf ... ) mal ab und zu mit leichten Aufgasungen zu kämpfen, aber alles noch im Rahmen.
Kann es sein, dass Schweinchen im Alter nicht mehr so gut Gras vertragen, besonders, wenn es noch etwas feucht ist??? So scheint es zumindest bei Sunny. Aber, sie bekommt jetzt einfach, wenn ihr Bäuchlein mal wieder ganz doll grummelt und auch etwas härter ist, ihr SabSimplex in einem kleinen Eierbecher gereicht, wenn sie es braucht schlabbert sie es daraus, wenn sie es nicht braucht, dann nicht... Allerdings futtert sie trotzdem munter Heu und co weiter, sonst wär ich bei Aufgasungen nicht so entspannt.Puh, warm und dann auch noch vollgefressen, plöde Kombination...
http://abload.de/image.php?img=dscn5092xokdc.jpgWo geht´s hin??? Ach, in den Garten, ok, lecker Gras
http://abload.de/image.php?img=imag0036a4j9k.jpgund, bei schlechtem Wetter, da kommt das Gras ins Haus
http://abload.de/image.php?img=dscn5093qekec.jpgDann gibt es bei uns auch noch einige Neuigkeiten, Zweibein hat nun eine größere Zweitwohnung und dort steht schon seit letzter Woche ein dementsprechendes Gehege und wartet auch uns Monster ... aber, da Zweibein nun doch noch einige Termine, Überstunden abfeiert und dann im August noch eine Woche Urlaub hat, müssen wir uns nun doch noch bis Mitte August gedulden ... dabei würden wir uns unser neues Zweitzuhause doch gerne mal angucken, nachhher gefällt es uns gar nicht :wink:
Wobei wir beiden gerne zu Hause rumgammeln, selbst in den Garten möchten wir gar nicht so recht, ist doch stressig für uns alten Hasen .... Äh, Schweinchen, nix Hasen.
Aber, so wie es aussieht möchte Zweibein doch wieder etwas mehr Aktion in unser kleines aber feines Rudel bringen, seit Maya Maus nicht mehr bei uns ist, da lassen wir Zwei uns doch ganz schön hängen ... wir sind gespannt, was uns da in unserem neuen Gehege erwartet ...
Bild hat uns Zweibein schon gezeigt, fehlen allerdings noch Unterstände, die bewohnen wir ja zur Zeit noch in unserem jetzigen EB :wink:Wollt ihr auch mal sehen????
Ja? Ok, guckt mal, da ist er
http://abload.de/image.php?img=imag0146_1flkx6.jpg
Bis es soweit ist, chillen wir noch etwas weiter....
http://abload.de/image.php?img=imag0147_1vbke5.jpg -
Hallo,
schön wieder was aktuelles von Dir und Deinen Krümelmonstern zu lesen . Der EB in der Zweitwohnung sieht toll aus , da werden sich Deine beiden im August , bei der Einweihung freuen. -
Danke, ich hoffe nur, dass das nicht alles zu anstrengend für meine Monster ist.
Jetzt waren sie mal einen Tag draußen und nachts hat Sunny gecirpt, somit hatte sie doch ziemlich Stress ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung
Und, erst die Fahrt zur Zweitwohnung, dann das neue Gehege und dann auch noch eine VG ??? Bin mir da noch nicht so sicher, dass ich ihnen damit nicht doch etwas zu viel zumute. Mal abwarten. -
Schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Man sieht richtig wie entspannt sie sind und das sie sich sehr wohlen. Der Zweitwohnsitz der beiden sieht super schick aus! Da würden meine auch gern einziehen
-
Ich habe das alles nicht ganz mitbekommen. Bekommst du ein neues Schweinchen? Dann wäre die VG auf "fremden" Boden im neuen EB ja ideal, weil da alles neutral ist.
Ich denke, dass sie sich an alles gewöhnen. Wir hatten ein mal den Fall, dass Nelli gecirpt hatte, als wir sie für ein paar Tage in einem anderen Raum untergebracht hatten. In dem Raum war alles stockdunkel, im Wohnzimmer, wo sie sonst stehen, ist aufgrund der Stand-By-Lämpchen der Geräte immer etwas Licht. Nachdem wir ihr im anderen Raum dann eine dunkle Schummerbeleuchtung gemacht hatten, hatte sie nicht mehr gecirpt. Ob es daran lag oder sie sich nur an den anderen Raum gewöhnt hat, weiß ich nicht, jedenfalls war das kein großes Problem.Auch was die Fahrerei betrifft ist es mit unseren Dreien nie ein Problem. Unser TA ist 30 Autominuten von uns entfernt. Dann kommen manchmal 30 bis 60 Minuten durch Warten und die Behandlung hinzu, so dass sie dann 2 Stunden unterwegs und in der Box waren. Zuhause angekommen steigen sie selbstständig aus der Box aus, gucken kurz durchs Gehege und fressen. Auch in der Box fressen sie Heu während der Fahrt. Das ist gar kein Problem, das wird bei euch auch so klappen!
Viele Grüße,
Mark