• Liebe Sonja,


    ich lese gerade hier und muss nun diese traurige Nachricht lesen. :(


    Es tut mir so leid, dass Maya gehen musste, ihr habt so gekämpft. Es ist so unfair!


    Machs gut, süße Maya-Maus. :( Du wirst hier sehr vermisst.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland und grüß mir meine Engel.



    Ich hoffe, dass Lenni und Sunny diese neue Situation bald verstehen und noch lange gesund bleiben.


    Traurige Grüße
    Carina

  • Danke, ich vermisse sie ganz schrecklich.


    Heute nachmittag, nachdem ich den EB sauber hatte, da ist Lenni immer hinter Sunny her, egal wo sie hingegangen ist, er ist hinter ihr hergedackelt.
    Sunny ist ja eher so ein Einzelschweinchen, die sich auch mal ganz gerne alleine auf die Etage zurückzieht, dass kann sie jetzt wohl vergessen. Aber ich bin froh, dass die Beiden sich gegenseitig haben, das tröstet mich doch ein bisschen.


    Hier haben gestern mehrere geschrieben, Maya soll mir ein paar Sonnenstrahlen schicken, wenn sie angekommen ist ... ich hab daraufhin gestern in den Himmel geguckt, der war sooo grau in grau, da hab ich echt gedacht, nee, da wird nicht ein einziger klitzekleiner Sonnenstrahl erscheinen ... und was soll ich sagen, heute schien den ganzen Tag die Sonne, mit blauen Himmel etc... obwohl eigentlich Regen vorhergesagt war.


    Also, Maya ist bestimmt sicher angekommen und ihr geht es gut ...

  • Ach Sonja... Es tut mir so leid. :(
    Maya wird hier so fehlen. Aber wem sag ich das... *tröst*


    Wo auch immer das kleine Seelchen jetzt ist - Maya geht es dort sicherlich genauso gut wie bei dir und ihren plüschigen Freunden.


    Traurige Grüße.

  • Danke Simone, ich hoffe, dass es Maya, dort wo sie jetzt ist besser geht als bei mir!!!


    Da ich die Woche ja nicht bei meinen beiden Monstern sein kann, halte ich mich nur telefonisch auf dem Laufenden.
    Lennchen ist zu Sunny´s Schatten geworden und, dadurch wird er auch immer mutiger, was die Zweibeiner angeht. Maya war ja die kleine Flitzemaus, erstmal in Deckung, Sunny vorschicken und dann, wenns was Leckeres gab, dann nach vorne und abholen ... auch mal ganz gerne ein paar Krauleinheiten.


    Lenni flüchtete mit Maya und kam nur kurz raus, Leckerchen abholen, Rückwärtsgang und weg. Nun kommt er, wie Sunny sofort mit angewackelt und bleibt auch vorne sitzen. Gestreichelt wird er nicht, weil wir wissen, das mag er nicht.
    Ich hab Samstag und Sonntag auch am EB gesessen und ganz viel mit meinen Monstern geredet und dabei kam Lennchen auch schon immer nach vorne und hat mir seine dicke Schnute entgegengestreckt.


    Maya fehlt, sie wird hier immer fehlen!!!

  • Hallo Sonja,


    ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu schreiben - es tut mir so leid.
    Komm gut an kleine Maya-Maus und pass gut von oben auf Sonja und Deine Freund auf :cry:


    Es ist aber schön zu lesen, dass Lennchen etwas mutiger wird. Werden die beiden denn zu zweit bleiben oder überlegst Du mit der Zeit wieder ein 3. Schweinchen dazu zu holen?


    LG

  • Lennchen mußte gestern zum TA: Fäden ziehen, oder besser die drei, die er noch übrig gelassen hat :roll:
    Na ja, er ließ sich gar nicht einfangen und was macht da ein genervtes Zweibein, was eh schon viel zu spät dran war?
    Klar, Transportbox in den EB, raschelndes Heu rein, neugieriges Sun-Schweinchen rein und dackeliger Lenni hinterher, Tür zu und ab :lol:


    Tja, bei der TÄ auf dem Behandlungstisch wurde aus Dackel Lennchen wieder Kampfsau Lenni!!!! Die Sprechstundenhilfe hat ihn überhaupt nicht gehalten bekommen, da mußte dann das pöse Zweibein wieder ran :evil:
    Ende vom Lied, 1Faden ist noch drin, dafür ein Berg Böhnchen auf dem Behandlungstisch. Das bleibt jetzt auch so, das hat er sich so erkämpft. Die TÄ meinte, um den Faden wär so viel Kruste, da käm sie nicht richtig mit der Schere drunter, irgendwann, wenn die Kruste abfällt, dann geht auch der letzte Faden mit raus, zumal es sowieso selbstauflösende Fäden sind.
    Ansonsten ist alles schön weich um die OP-Naht, also alles gut.



    BumbleBee85: Weiß ich noch nicht so ganz genau, zuerst hab ich nein gesagt, mittlerweile eventuell.
    Sagen wir mal so, wenn ich beruflich einen Festvertrag bekomme, dann werd ich mir im Mai-Juni eine größere Wohnung suchen und dann gibt´s wohl einen schönen neuen EB (weil der Jetzige zu Hause bleibt, wegen Urlaub etc.) und dann gucken wir mal wie es gesundheitlich bei meine beiden Monstern aussieht. Eigentlich wollte ich ja immer ein Quartett :oops:

  • :( Da komm ich gestern spät von der Arbeit nach Hause und hab sofort gemerkt, da stimmt irgendwas nicht mit Monster Lenni :(
    Er wollte nicht richtig fressen bzw. nahm die Leckerchen, konnte sie aber nicht beißen ... rausgefischt, Zähne angeschaut, lang und unregelmäßig abgenutzt :cry:
    Ich muß gestehen, seit Lennchens OP hab ich den Tüv etwas vernachlässigt, bzw. auf Abtasten, Wiegen und beobachten reduziert, damit er erstmal zur Ruhe kommen kann :oops: War wohl der falsche Weg ... aufgegast war bzw. ist er auch :shock:
    Hab dann heute nacht schon Sab Simplex gegeben und eingeweichte Leckerchen, die er auch wenigstens etwas gefuttert hat ... Irgendwann heut morgen um 4Uhr hatte ich einen Geistesblitz und hab das Metacam aus dem Kühlschrank geholt ... dann heut morgen um 6Uhr sah ich wie er am Heumümmeln war!!!
    Eingepackt und zur TA gefahren, aufgegast ist er immernoch, bekommt jetzt am WE die Sab Simplex Dröhnung (und, er hasst das Zeug!!! Wehrt sich wie eine Kampfsau gegen die Spritze, Sunny ist da anders, die schlabbert einem das Zeug sogar vom Finger...)
    Na ja, leider konnte man mit der Kamera nichts von den Backenzähnen sehen weil da so viel Futterbrei noch in der Mundhöhle war.
    Aber, er hat dicke Knie die ihm weh tun, die TÄ vermutet Arthrose :x
    Am Montag muß ich nochmal hin, da soll er dann während der Autofahrt kein Futter bekommen, damit die Mundhöhle frei von Futterresten ist, damit wir eine Verletzung im Mundbereich ausschließen können. Dann sollen auch seine Beine/Becken geröntgt werden...
    Ach ja, und ich hatte gehofft wir währen für dieses Jahr durch mit den Krankheiten :roll: :evil:

  • Ohje, ich hoffe, dass Lenni schnell wieder fit wird!


    Zähne und Aufgasung... und dann auch noch Verdacht auf Arthrose in den Beinchen. Die Schweine lassen sich immer was einfallen. :?


    Wenn unsere Schweine zu viel Futterbrei im Maul haben und die TÄ nichts sieht, gibt sie immer Wasser in einer Spritze, damit sie das runterschlucken. So darf auch während der Fahrt gefuttert werden.

  • Ach Mensch,
    hoffe das es Lennie bald wieder besser geht.Drücke die Daumen, alle Pfötchen und Winnie ,die riesen Pranken. Dachte auch ich bin mit Krankheiten und Zähnen durch (nach dem besch..... letzten Jahr) . Tja ,da habe ich die Rechnung ohne Rusty gemacht. Auf einmal wird vorne unten re.Seite der Schneidezahn immer dicker und Rusty kann kein Heu mehr fressen und nicht Abbeißen. Ab zum TA,Zahn gekürzt ( Mäulchen angeschaut) und keine Besserung.Nur Herbicare( zum Glück selbstständig auf einen Napf) gefressen und Gemüse hauchdünn in Streifen geschnitten ,das konnte er komischer Weise auch fressen. Donnerstag wieder hin, Schweinchen in Narkose, Zahn nochmal gekürzt und nochmal Mäulchen/Backenzähne kontrolliert. Mini Zahnspitze gefunden entfernt und Rusty fängt wieder richtig an zu fressen und kann auch wieder abbbeißen. Hoffe das war es jetzt. Müssen natürlich jetzt regelmäßig diesen dusselligen Schneidezahn kürzen lassen ,da dieser sonst länger wird und in den Gaumen sticht. Alles Gute.

Ähnliche Themen wie Meine Krümelmonster