• Liebe Sonja, du hast den letzten Schritt gewagt und deiner Maya den letzten Liebesdienst bewiesen.

Liebe Maya komm gut auf der RBW an und grüße alle unsere Engelchen. Schick deinem Zweibein ein paar Sonnenstrahlen, wenn du angekommen bist.

Liebe Sonja fühl dich ganz doll gedrückt.

• Oh das tut mir leid :cry: habe immer mitgelesen und gehofft...

Mach's gut, Du kleine süße Maus!!
    Nun hast Du keine Schmerzen mehr und auch keinen Luftballon mehr im Bauch. Bestimmt sitzt Du schon zusammen mit anderen lieben Schweinchen auf der Wiese und mümmelst feines Gras. Und irgendwann wirst Du Dein Zweibein auf der Wiese begrüßen...

Traurige Grüße,
    Sabrina

• Danke für die lieben Worte.

Irgendwie ist noch alles so unreal, da Maya seit Donnerstag bei der TÄ war, bin ich irgendwie immernoch der Meinung, sie ist noch da und ich hol sie irgendwann wieder da ab ... Ist aber leider nicht so :cry:
    Aber, ich bin froh, dass ich sie mitgenommen hab und sie nun bei uns im Garten ihre letzte Ruhe gefunden hat.

Sie fehlt hier und ich hoffe so sehr, dass sich Lenni & Sunny zusammenraufen. Sunny war ihr ganzes Leben mit Maya zusammen, sie wurden zusammen (mit noch 8weiteren Schweinchen) in der Notstation abgegeben, sie vermisst ihre kleine Freundin bestimmt sehr.
    Und, dass Lennchen seine große Liebe vermisst, das ist sowieso klar, die Beiden haben ja immer aneinander geklebt ...
    Und ich vermisse sie auch, meine kleine Maya-Maus, die jeden ihrer Schritte leise kommentiert hat, die sich so gerne hinter den Öhrchen hat kraulen lassen, die immer da war wo Lennchen war, die mich zur Verzweiflung brachte, weil sie sich nie einfangen lassen hat, die soo süß betteln konnte ... deine süßen Knopfaugen, deine niedliche Schnute, dein flauschiges Fell, deine kleinen Wackelöhrchen ... einfach alles !!!

Die TÄ meinte, dass ihr Spinalkanal sich verengt hätte bzw schon zu wär, was genetisch und auch altersbedingt sein kann ... Der Kreuzbandriss hat da dann sein übriges getan.
    Fakt ist, sie hat ihr Hinterteil nur noch mitgeschleift und das wär kein Leben mehr für meine Flitzemaus gewesen. Sie hätte nicht mehr zurück zu Lenni und Sunny gekonnt, weil sie sich nicht mehr gegen sie behaupten hätte können. Was hätte sie da noch für ein Leben gehabt???
    Nein, jetzt kann sie wieder flitzen, futtert Unmengen an Gras und hat keine Schmerzen mehr.
    Ich hätte ihr zwar von Herzen gewünscht, dass sie ihre letzten Tage mit Lennchen + Sunny hätte verbringen können, aber leider ist es nun anders gekommen und ich hoffe Maya wird mir das irgendwann verzeihen (und ich mir selber auch :cry: )
    Mach es gut meine Süße, ich werde dich nie vergessen und immer im Herzen haben.
    http://abload.de/image.php?img=dscn4431tkkce.jpg

• Liebe Sonja,

Lese alles gerade erst und bin total fassungslos und die Tränen fließen! Dabei wollte ich doch nur wissen, ob du Maya heute wieder mit nach Hause hast nehmen können. Dass sie dabei nicht mehr lebt, daran hatte ich nicht im Entferntesten gedacht! :shock:

Es tut mir so schrecklich leid, dass es für die Maus kein Happy End gab! Ich habe es euch so gewünscht! Es ist so grausam, wenn ein Tier eigentlich leben möchte und sogar organisch gesund ist, es aber trotzdem aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme einfach keine Chance/Rettung mehr gibt. Dann sind wir gefragt und du hast das Richtige getan und Maya damit viel Leid erspart!

Ich drück dich feste, wünsche Lenni und Sunny ein gutes Zusammenraufen und Maya alles Liebe und Gute auf der RBB! Komm gut an, süße Maus, du wirst hier nie vergessen sein!

Sehr traurige Grüße
    Simone

• Ach je, auch ich sehe es erst jetzt...

Mein herzliches Beileid, tut mir leid, dass es so gekommen ist.
    Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht, sondern dass sie sich wieder hoch kämpft und noch einige Zeit hier ist. Bin fassungslos...

Gute Reise, du Schönheit! Ich weiß, dir geht es nun besser, auch wenn es uns nun schlechter geht ohne dich.
    Aber schon sehr bald wird dein Frauchen nur noch die schönen Zeiten mit dir im Kopf haben und sich freuen, dass du bei ihr warst.

Grüß unsere Engel und schau immer mal hier zu uns runter!

Traurige Grüße :cry:
    Rieke

• Danke, lieb von euch.

Hier ist es so ruhig, wenn ich zum EB gucke seh ich gar keine Monster, die beiden liegen ganz platt, ganz weit hinten.
    Lenni hat mich heut nacht geweckt, mit herzzerreißendem Schreien ... ich bin sofort hingerannt, so lautes Quicken und so schrill kannte ich gar nicht. Ich dachte schon er sei mit seiner OP-Naht irgendwo hängen geblieben.
    Aber nein, ich hatte die Weidenbrücke, die Maya mit beim TA hatte, einfach wieder oben auf die Etage gestellt, da hatte er gestern abend schon dran rumgeschnüffelt ... aber heute nacht schnüffelte er dran rum, lief ganz aufgeregt durch den EB, suchte wahrscheinlich Maya und fand sie nicht, dann hat er wohl nach ihr gerufen, aber keine Antwort bekommen ... ich konnte ihn überhaupt nicht beruhigen, erst als ich ihn auf den Arm nahm und ganz fest an mich gedrückt hat, da wurde er wieder ruhiger ... heut morgen hat er dann unter der Weidenbrücke geschlafen :cry:

Wie bring ich meinen Schnuten nun bei, das Maya-Maus nicht mehr wieder kommt? Hätte ich sie vielleicht doch noch einmal in den EB legen sollen, damit sie sich von ihr verabschieden können???

Ich hab nun schreckliche Angst, dass Lennchen ihr folgt, ich hab doch immer gesagt, er kämpft für seine Mädels und Maya ist/war nunmal seine große Liebe ... :(

Alles blöd hier ohne Maya-Maus :(

• Ich glaube, da kann man nicht viel machen.
    Ich habe bisher nur einmal ein Wusel noch reingelegt und das fanden die anderen eher komisch!

Du kannst versuchen, sie mit Futter, Beschäftigung oder anderen besonderen Dingen abzulenken. Wenn sie davon was annehmen, haben sie was zu tun.

Muss jetzt mal blöd fragen, sry - du hast jetzt noch zwei Wusel?

Wenn er so durchdreht bei Sachen, die nach ihr riechen, dann hilft nur alles sauber machen und versuchen, dass es nicht mehr nach dem kleinen Engel riecht. Das ist zwar hart, aber wenn er immer sucht, ist das ja für ihn ein großer Stress :(

Traurige Grüße
    Rieke

• Nein, es werden immer 3 Krümelmonster bleiben, aber aktuell wuseln hier nur noch Lenni und Sunny rum.

Mach den EB gerade sauber, gestern konnte ich das irgendwie nicht. Hab eben die Spritze noch gefunden, mit der ich Maya das Sab gegeben hab und überall liegen noch Böhnchen von der kleinen Maus :cry:
    Wollte eben schon den Dauerauslauf abbauen, hab es aber nicht übers Herz gebracht, die Beiden sollen jetzt erstmal zur Ruhe kommen und das in ihrem gewohnten EB und nicht noch platztechnisch eingeschränkt sein.

• Kleiner machen würde ich es auch erstmal nicht.
    Aber sauber machen (mir hilft das oft Abschied zu nehmen, auch wenn es erstmal schwer fällt) und vielleicht ein bisschen anders einrichten, Kuschelsachen dazu usw.!

Ich denke, sie brauchen auch einfach ein paar Tage, um das alles so zu verarbeiten (sozusagen).

Drücke die Daumen!
    Rieke