Maya wurde heute von der TÄ stationär aufgenommen. Ich hab die Aufgasung so nicht wegbekommen und, dass sie nur noch liegt macht die ganze Sache leider nicht förderlich ... nun heißt es Daumen drücken, meine arme kleine Puffelmaus
-
-
-
Wir denken fest an euch!
Manchmal ist eine stationäre Aufnahme sehr gut, weil die Versorgung einfacher besser ist und etwas mit mehr Abstand, da die Personen dort nicht so an der Kleinen hängen wie du. Hoffe du weißt, was ich meine.Wir denken fest an die süße Maus! Die Wusel drücken ihre Pfötchen!
Liebe Grüße
Rieke -
Sonja, hier wird auch feste gedrückt! Bin auch, wie Rieke der Meinung, dass eine Aufnahme manchmal besser ist!
*Sonja knuddel*
-
Und versuch du auch selber mal etwas zu entspannen. Klar bist du angespannt und machst dir Sorgen. Aber nutze diese Pause auch einfach mal, um selber wieder Kraft zu tanken, Dinge für dich zu tun usw. - wenn man so eine Dauerpflege hat, kommt man ja meist zu wenig.
Tschaka!
Rieke -
Ich kann mir gerade aber leider gar nicht vorstellen, dass dieses ausquatieren für Maya Maus förderlich ist ... so ganz allein ohne ihren Lenni!
Ich hab sie ja getrennt und da hat sie das Fressen eingestellt, erst, als ich sie wieder im EB mit Gittern getrennt hab, hat sie wieder angefangen zu fressen.Meine arme kleine Maus, war doch noch nie allein von zu Hause weg ... bin mir auch nicht sicher ob ich nerve, wenn ich jetzt nochmal bei der TÄ anrufe und frage wie es ihr geht :oops:
Ich hatte ja Urlaub, das hat die ganze Pflege vereinfacht, aber, was ich am Montag machen soll, dass weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Eigentlich müsste ich sie alle mitnehmen, denn, ich kann doch nicht verlangen, dass sich andere Leute um meine kranke Maus kümmern, aber, ob der Transport nicht zu stressig ist ... ach, alles plödIch hoffe so sehr, dass die TÄ die Aufgasung in den Griff bekommt und das wir das mit dem Kreuzband auch noch irgendwie wieder hinbekommen!!!
-
Meinst du mit "andere Leute" die TA-Praxis?
Wenn ja, dann kannst du das "verlangen". Die sind dafür da und lassen es sich auch bezahlen. Ich gebe meine mit schlimmen Ausgasungen auch in der Praxis versorgen, denn an meiner Arbeit geht das nicht und meine Mum - so super sie sich kümmert und so viel Mühe sie sich gibt - kann das auch nicht schaffen!Versuch zur Ruhe zu kommen.
Wenn es dir hilft, nochmal da anzurufen, dann mach es!Liebe Grüße
Rieke -
Hab nicht dran gedacht, heut ist Donnerstag (man verkommt aber auch total, wenn man Urlaub hat und dann die ganzen Feiertage), na ja, die haben Donnerstagnachmittag zu ... jetzt hätte ich nur die Handynr. der TÄ ... aber, ich geh mal davon aus, dass sie mich anrufen würden, wenn es Maya schlechter gehen würde. Hoffe mal, die TÄ hat ihr was besseres als SabSimplex gegen die Aufgasung gegeben und sie liegt jetzt mümmelnd im Heu oder schläft.
Ich ruf da morgen früh an. -
Habt ihr denn was abgesprochen, wann du angerufen wirst und wann nicht?
Ich mache das inzwischen immer ab, weil ich mich auch immer verrückt gemacht habe vor warten. Und auf dem Not-Handy anzurufen kam mir auch meist übertrieben vor.Daher sprechen wir inzwischen immer ab. Ich lasse meiner TÄ immer freie Hand, sie hat Freigabe für jegliche Untersuchung, Medis etc. und auch bis hin zum Einschläfern. Wobei ich ihr hier immer sage, wenn es ihr irgendwie möglich ist (es also kein akuter Notfall ist, wo sie sofort erlösen muss, weil das Tier sonst zB qualvoll erstickt), dass sie mich dann anruft und nich dabei sein kann.
"Früher" hatten wir auch keine klare Absprache. Hat mich wahnsinnig gemacht!
Aber wenn es wirklich ernst wäre, würden sie sich bestimmt melden, was zu tun ist.
Du weißt - immer erstmal positiv denken. Sie spürt das und sie soll ja selber auch kämpfen!!!
Wir denken an euch! Ganz fest!
Rieke -
Maya ist immer noch bei meiner TÄ, immernoch aufgegast und das Kreuzband soll noch weiter beobachtet werden. Zusätzlich soll die Hüfte noch geröntgt werden
Ich frag mich echt so langsam, was meinekleine Puffelmaus, in meiner Abwesenheit, getrieben hat, dass sie so schwer verletzt ist.
-
Mensch Sonja, das hört sich aktuell echt blöd an bei euch
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Maya gedrückt. Hoffe es geht ihr schnell besser damit sie wieder nach Hause zu euch kann!
-
Sonja, wir drücken dir und Maya ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald wieder obenauf ist!!!
*ganz fest an euch denk!*
Jetzt ist heute Freitag. Bleibt sie über das WE da?
-
Danke, lieb von euch.
Simone: Weiß nicht, soll da morgen früh nochmal anrufen.
Mein Problem, ab Sonntag abend bin ich wieder 100km weit weg, wegen der Arbeit. Entweder nehm ich Maya alleine mit. Oder alle 3, müßte dann aber entweder TA wechseln oder am WE wieder mit allen nach Hause und zur TÄ, weil Lennchen ja auch noch die OP Wunde hat.
Oder, ich lasse sie zu Hause, das geht aber nur, wenn meine Mutter nicht allzuviel Krankenpflege beteiben muß.
Oder die ganze Woche bei der TÄ lassen - wobei ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann. Denke, ich werde eh in Ohmacht fallen, wenn sie mir morgen die Rechnung überreichen -
Liebe Sonja,
auch hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Maya-Maus gedrückt.
Gibt es schon was neues von Maya?LG
-
Danke, ist lieb von euch.
Ich hab Maya heute noch ein kleines Stück auf ihrer letzen Reise begleiten dürfen und ihr einen schönen Platz bei uns auf der Wiese hinterm Haus ausgesucht, dort wo sie im Sommer immer so glücklich über den Rasen geflitzt ist, meine kleine, tapfere Flitzemaus... mach´s gut, verzeih mir und vergiss uns nicht, wir haben dich lieb! Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und irgendwann sehen wir uns wieder. -
Liebe Maya,
du hast so tapfer gekämpft. Aber es hat nicht sein sollen.Komm gut über die Regenbogenbrücke und schenke Sonja ein paar Sonnenstrahlen wenn du angekommen bist.
Sonja fühl dich noch einmal ganz doll gedrückt. Auch wenn es für dich noch so unwirklich ist:
"Lieben heisst auch loslassen"
Sie wird immer einen besonderen Platz in deinem Herzen einnehmen.
LG Jutta