Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Können Meerschweinchen mit Kaninchen kinder kriegen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo..

ich habe mal eine frage ich habe 2 zwergkaninchen und 1 meerschweinchen in meinem käfig meine frage ist können die babys machen also die 2 kaninchen sind weibchen und das meerschweinchen ist ein männchen. :wink:

• kiwi&fee: sehr hilfreiche Antwort

Naja ob es geht oder nicht, kann ich nicht sagen, vom Gefühl eher nein, aber es gab schon bei anderen Tierarten artenübergreifenden Nachwuchs, unmöglich ist fast nichts, aber sehr unwahrscheinlich ist es schon.

• Nein, Meerschweinchen + Kaninchen funktioniert auf keinen Fall.
    Ich kenne es nur von Pferden und Eseln:

Pferd + Esel = Maultier

Und Maultiere sind unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig. Ists nicht so?

• Hallo Tammy,

nein, das geht nicht. Allerdings sollte Dein Böckchen auch einen artgleichen Partner bekommen.

@ Muffin
    Maultier = Verpaarung einer Pferdestute und eines Eselhengstes
    Maulesel = Verpaarung einer Eselstute mit einem Pferdehengst
    Beide Hybriden sind nicht fortpflanzungsfähig.

Tiger und Löwen können auch gemeinsamen Nachwuchs zeugen.

Liebe Grüße
    Nadine

• meine antwort bezog sich darauf, dass ich meinte mich zu erinnern, dass man bei der anmeldung für dieses forum versichern musste, dass man über oder exakt 12 jahre alt ist...

und dann sollte man das doch schon wissen...
    aber das ist hier in letzter zeit öfter der fall....(ich erinner mich da an 9-jährige mädchen, die ihr mehrschweinchen mit ins bett nehmen und unbedingt anleinen wollen... :roll: ) *kopf schüttel*

• da war kein anderes meerschweinchen mehr und noch eins darf ich auch nicht aber der verkäufer meinte das geht wenn ich 2 hasen und ein meerschwein halte ich hab heute meine freundin gefragt die meinte das die zweich babys kriegen könnten naja ich werde es ja merken wenn eine plötzlich schwanger ist kanns nur von ihm sein..
    aber danke für eure antworten.. ach und ich bin 12.. :x

• Hallo Tammy,

leider stimmt die Aussage des Verkäufers nicht. Man kann ein Meerschweinchen nicht einzeln bzw. nur mit Kaninchen halten.
    Die Kaninchen sind erstens körperlich weit überlegen und zweitens verstehen sie das Meerschweinchen nicht. Zudem haben sie ganz andere Lebensgewohnheiten.

Liebe Grüße
    Nadine