• Fine ist jetzt 4 und da Lilly derzeit etwas mehr auf den Rippen haben sollte, habe ich die Salatdosis wieder etwas erhöht.

Nun stelle ich aber fest, dass es Fine nicht gut bekommt. Sie hat schon seit Ewigkeiten Probleme mit zu viel Salat, so dass es nur noch sehr sehr wenig in dieser Gruppe gab.

Wenn es zu viel Salat gibt, hat sie schnell Probleme beim Kötteln. Wenn es nur sehr wenig gibt, dann eben nicht.

Nun muss ich die Dosis also wieder runterschrauben, aber wie handhabt ihr solch eine Situation bei den anderen Gruppenmitgliedern? (hier wären es zwei)

Trennen kann ich die Schweine ja schlecht und es tut mir immer so leid, dass die anderen beiden dann auch so gut wie keinen Salat bekommen können, weil es wg. Fine nicht geht :wink: :roll:

Dabei werde ich immer mit so großen Augen angeguckt...

• Hats du es mal mit anderem Blattgemüse versucht?

Wie reagiert sie auf Chinakohl, Kohlrabi oder Blumenkohlblätter?

Salat zum zunehmen ist eh kontraproduktiv. Er enthält zwar nen paar Nährstoffe aber ansonsten nur Celulose und Wasser, zum zunehmen sind besser Gemüse mit hohem Stärke-, Eiweißgehalt oder mit viel atherischen Ölen geeignet.

• Gemüse gibt es ja nach wie vor und damit hat sie auch keine Probleme. Vllt. sollte ich davon einfach etwas mehr geben wg. Lilly?

Du hast ja recht. Salat enthält ja fast nur Wasser, aber diese Kulleraugen immer...

Nein, mit anderem Salat habe ich's noch nicht probiert. Chicoree gibt es ja hier auch noch, aber ich müsste mal ausprobieren, ob sie nur mit Chicoree auch solche Probleme hat.

Aber ich werde nachher mal anderen Salat kaufen. Bisher dachte ich nur immer, die Salatsorte ist schnuppe?

• Lilly verträgt Salat ja, nur Fine nicht, aber wenn ich Salat ins Gehege schmeiße, kann ich Fine ja nicht immer mit der Hand vom Salat weghalten. Das geht einfach nicht :wink:

Daher suche ich eine Alternative. Es geht in dem thread ja auch eher sekundär darum, dass Lilly zunehmen muss. Primär geht es mir eben um eine Alternative oder Methode, wie ich den Eisberg in die anderen Schweine reinbekomme (weil sie ihn mögen) und bei Fine eben rauslasse :wink: :lol:

Aber Sellerie steht z.B. schon auf der Einkaufsliste, da ich sowas bisher noch gar nicht gekauft habe. Vllt. teste ich auch mal eine Zucchini. Da gibt es ja so viele Sachen.

• ja das musst einfach probieren, was sie fressen. Karotte wird hier nur genommen, wenns Bio-Karotten sind. Fenchel mal sehr gerne, mal weniger. Dann Petersilienwurzel auch ab und an mal, genauso ists mit Sellerie. Deswegen wechsle ich durch. Und wie gesagt, mal ein paar Haferflocken, etc.