Ich habe ja geschrieben das eines meiner männlichen Meeris am Samstag von einen Hund gebissen wurde und leider eingeschläfert werden mußte. Bin mir nicht sicher ob ich ein neues möchte, möchte den anderen aber auch nicht alleine lassen
Kennt ihr euch aus? habe die beiden aus dem Tierheim und mußte einen Schutzvertrag unterschreiben.
Also habe ich überhaupt die Möglichkeit das Meeri zu vermitteln?
Denn ich möchte nicht das er wieder ins Tierheim muß
Allgemeines
Bezüglich Schutzvertrag wer kennt sich aus
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- cinderella880
- Erledigt
-
-
-
hallo,
hast du nicht eine kopie? oder weisst du nicht was da drin stand? soweit ich weiss steht da was von, im krankheitsfall zum TA, nicht mit vermehren und sowas. ich kann mir nicht vorstellen das ein tierheim einen absatz mit rückkaufrecht hat. aber wenn du unsicher bist kannst du da ja mal anrufen und denen die situation erklären :wink: -
Ich denke auch nicht, dass ein Tierheim dir das Recht, das andere zu vermitteln, verweigern würde.
Aber eine Kopie hättest du dir schon mitgeben lassen sollen.
-
Ich habe den Vetrag zuhause. Die haben mir gesagt, wenn irgendwas ist, sollte ich die beiden nicht mehr wollen oder wie auch immer soll ich mich dort melden!
Heute ist da keiner! Daher wollte ich schonmal wissen, ob jemand weiß was in so einem Fall gilt -
meistens ist das im vertrag geregelt, also einfach lesen
-
Normalerweise steht drin das sie nicht weitervermittelt werden dürfen.
Wenn du einen neuen Halter findest" kannst du aber im Tierheim problemlos den Shcutzvertrag überschreiben lassen. (Zumindets hier)
-
Ich hab zwei meiner Wutzen aus einem städtischen Tierheim und da stand drauf, dass nicht ohne Erlaubnis des Tierheims weitervermittelt werden darf. Ich würde einfach anrufen, fragen obs ok ist. Eigentlich sehen die das nur bei großen Tieren kritischer.
LG
-
Ich denke auch das sich das Tierheim in dem Vertrag abgesichtert hat, dass die Tiere nicht von dir weiter vermittelt werden dürfen und dass du dich in dem Vertrag verpflichtet hast sie dort auch wieder abzugeben solltest du sie nicht mehr halten können oder wollen! Ich an deiner Stelle würde auch Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen, vielleicht haben die ja da ein einsames Schweinchen sitzen, welches du mit deinem Schweinchen vergesellschaften kannst. Es ist auf jeden Fall für dein Schweinchen besser zurück ins Tierheim zu Artgenossen zu kommen als alleine bei dir im Käfig zu sitzen! Falls du Jemanden kennnst der deinem Schweinchen ein neues artgerechtes Zuhause geben möchte, kannst du dass ja im Tierheim sagen...