Meerschweinchen Haltung

Fragen zu IVAR (ikea) Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Achso, ja, wir wollten nicht ein durchgängiges 2,20m Glas wegen dem Transport, sondern 3 kleinere Gläser auf der Längsseite. Und da müssen in der Mitte ja immer auch der Höhe nach Schienen stehen, um das Glas zu halten. Wenn ich so nen Kabelkanal der Länge nach hochstelle und nur anklebe ist das ja nicht so stabil...oder?

• @ Schweinebande: Die Schweinchenvilla sieht echt super aus! :)

Mal ne Frage: Nehmt ihr Plexiglas oder richtiges Glas? Hab mir sagen lassen das Plexiglas kratzempfindlicher ist. Wo bekommt ihr euer Glas her? Gibt es Qualitätsunterschiede? Welchen Preis sollte man zahlen um etwas vernünftiges zu bekommen?

Möchte ein Bodengehege bauen dessen Front und Seiten aus Glas bestehen.

• Im Baumarkt gibt es Bastlerglas (Plexiglas), da kostet je nach Dicke und Größe einer Platte (ca.1,50m auf 50cm) 12 Euro (circa, weiß nicht mehr genau). Das haben mir hier viele empfohlen... Aber geh vielleicht einfach mal in den Baumarkt und schau, ob es passende Größen für dich gibt. Die schneiden das dort auch zu.

• Zitat von Ms. Cash

@ Schweinebande: Die Schweinchenvilla sieht echt super aus! :)

Mal ne Frage: Nehmt ihr Plexiglas oder richtiges Glas? Hab mir sagen lassen das Plexiglas kratzempfindlicher ist. Wo bekommt ihr euer Glas her? Gibt es Qualitätsunterschiede? Welchen Preis sollte man zahlen um etwas vernünftiges zu bekommen?

Möchte ein Bodengehege bauen dessen Front und Seiten aus Glas bestehen.

ich hab bei hbholzmaus Acrylglas bestellt. das sieht auch nach 2 Jahren noch fast aus wie neu! Leider verkratzt Bastlerglas tatsächlich schnell, daher würd ich im Baumarkt keins kaufen. Ganz abgesehen davon, dass es dort total teuer ist und bei hbholzmaus.de sogar fast passgerecht zugeschnitten wird und geliefert!

• @ Ms. Cash

ich habe nur richtiges Glas und ich würde es auch immer wieder nehmen. Ich finde es ist um einiges robuster als künstliches Glas und sieht auch optisch immer besser aus. die Kosten sind hier für sehr unterschiedlich. Im Baumarkt sicher günstiger als beim Glaser. Aber sie schneiden es so zu recht wie man haben möchte.

• :oops: So kanns laufen wenn man immer alle Mails gleich löscht :oops: Man, tut mir leid das ich hier jetzt erst antworte. Richtiges Glas- da hatte ich auch erst überlegt, nur bei meinem Talent... ABER kennt Ihr diese "flachen" Fenster? Die sind meistens für Kellerluken oder sowas und es gibt sie in versch. Ausführungen. Wäre auch nicht schlecht das noch zu integrieren...