• Hallo,
    ich habe meine 5 süßen gestern vergesellschaftet.
    Habe unser Freigehege in einem Raum aufgestellt und mit PVC und
    darüber ein Stück Teppich ausgelegt. Dann habe ich unsere 3 Damen und die
    2 Herren gleichzeitig da hinein gesetzt. Am Anfang hat erst mal jeder
    jeden beschnuffelt und natürlich das übliche getue der Herren. Dann hat sich das ganze aber recht ruhig abgespielt . Habe sie dann einige Stunden
    zusammen in diesem Freilauf gelassen. Derzeit haben wir aus den beiden Gehegen ein großes gebastelt und nun haben sie insgesamt knapp 4 qm.
    Sie haben jedenfalls massig Platz sich aus dem Weg zu gehen und zum rennen.Als das dann soweit war, haben wir sie wieder in das Gehege umgesetzt. Beobachte das ganze natürlich weiterhin, aber noch verläuft alles ganz friedlich. Ich hänge euch mal ein paar Bildchen hier an.
    Auf der Heuraufe das ist unser Canny und auf dem Grashaus ist der
    Poldi und daneben liegt unsere kleine Räuberin Ronja.Wir haben von beiden nur die eine Wandseite raus genommen und das ganze auf eine
    Höhe gebracht.

Gruß
    Salmlerin

• Hallo,
    wie gesagt, ich habe es auf anraten von Halli einfach mal ausprobiert.
    Natürlich hatte ich Angst,das das ga nicht gut geht.
    Die beiden Böckchen haben sich bislang in der Einzelhaltung sehr gut vertragen. Ich beobachte das ganzes weiterhin, wie sich die Damen und Herren vertragen. Sollte es Ärger geben ist einer abzugeben. Aber bislang
    ist alles recht friedlich.
    Gruß
    Salmlerin

• Ich wünsche dir viel Glück, ich habe mit solchen Haltungen eher schlechte Erfahrung gemacht. In der Regel funktioniert das auf Dauer leider nicht. Meine Böcke sind auch zusammen groß gewordenn und wurden dann VG.

Ca. 4 Wochen ging das auch gut, aber dann war es vorbei.Ich hoffe wenn es soweit kommen sollte das sie sich bekriegen das dann jemand anwesend ist der eingreift, denn das kann böse ausgehen.

• Hallo,
    also die beiden Herren haben sich nicht mehr vertragen und nun
    habe ich die beiden Gehege durch ein Stück Plexiglas wieder geteilt.
    Ich würde immer noch gerne ein Böckchen abgeben.
    Gruß
    Salmlerin