Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mit 3Wochen und 250g zu früh abgegeben?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo liebe Meerifreunde!


    Ich bin froh euch mitteilen zu können,dass sich unsere Damen (Leia&Paula) mittlerweile sehr gut eingelebt haben.


    Und da ich ja auch jede woche unsere Süßen wiege kann ich mit stolz verkünden, dass die beiden in der ersten Woche bei uns 10g,sprich 260g zugenommen haben und jetzt diese Woche sind wir schon bei stolzen 380g!!! :D
    Und sie haben gemerkt, wenn der Kühlschrank auf geht, gibt es was leckeres!!!
    Ich würde euch gern ein Foto von den beiden hier einstellen, aber weiß leider nicht wie! :cry:


    Liebe Grüße
    Eve 4883

  • Danke Fortresca, ich freu mich auch, quieken wie die weltmeister ist hier mittlerweile Altag, selbst wenn wir nur durch die Haustür kommen, aber ich find es fantastisch, die beiden bringen jetzt richtig leben in unsere "Bude"! :D

  • Zitat von Eve4883


    Ich würde euch gern ein Foto von den beiden hier einstellen, aber weiß leider nicht wie! :cry:


    Oh ich liebe Fotos! :lol:


    Fotos kannst du zum Beispiel mit abload.de sehr leicht reinstellen. Hier mal der Beitrag dazu:


    - Thema gelöscht -


    LG

  • Oh Leia ist ja echt ein Schnuckelchen! *verliebtbin*


    Hört sich ja echt super an, wie sich die beiden entwickeln. Ich hab meine Bella auch mit 250g aufgenommen, allerdings war sie da schon gut 8 Wochen alt. Bei ihr dauerte das alles ein wenig länger, aber langsam und sicher hat sie auch zugenommen und ist jetzt mit 7 Monaten schon bei fast 700g :D


    LG

  • Ja, Leia ist auch der Wirbelwind unter den beiden, Paula ist eher die ruhigere und liebt eher das Kuscheln als Leia, ich hab es ausprobiert, Paula war diejenige die zu mir kam und sich ganz feste an mich gekuschelt hat, Leia ist Abenteuerlustig und interessiert sich nicht dafür! :D

  • Wir haben Lie & Lou schon mit 5 Wochen abgeholt. Die beiden stammen aus dem Tierheim, von einem Animal Hording Fall, deshalb war nicht klar ob die Mutter überhaupt dabei war, da die Tiere in der Region auf die Tierheime aufteilt worden ist. Der Pfleger hat bestimmt 20 min überlegt ob er sie uns schon mitgeben kann, hat das dann auch gemacht, da wir ja auch Erwachsene Schweine in der Gruppe haben.
    Beide hatten ein Gewicht von 240g eine ein bisschen mehr, und jetzt wiegen sie auch um die 500g. Sind aber auch zwei ganz süße... *g* Außerdem hatten sie nie irgendwelche Probleme, eher im Gegenteil, so zutrauliche Schweinchen hatte ich noch nie... :lol:


    Deine 2 Sind auch wirklich süß <3 Und das hört sich wirklich gut an. :)


    LG