Meerschweinchen Pflege

Kuschelsachen

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,

Ich hab mir überlegt, ein paar Kuschelsachen selbst zu nähen, nur es wird ja meist mit Fleece ausgestattet, aber Fleece besteht ja eigentlich auch Platik. Da frag ich mich, ist das so gut für Meeris? Knabbern die nicht dran rum? Hier gibts ja ganz viele die Erfahrung damit haben. Wäre wollt wenn ihr mir da helfen könntet.

LG

• Ich habe eine ganze Kiste mit Kuschelsachen,.....alle haben eine Fleeceseite. :wink:

Das Saubermachen geht gut, wenn man die Sachen vor dem waschen mit einem Gummihandschuh kräftig abreibt, und die letzten Haare entfernt mein Wäschetrockner aus den Sachen.

Es hat in 1,5 Jahren noch keines meiner Schweine die Idee gehabt, an den Sachen rumzuknabbern.......die kuscheln da viel lieber drin....die sind doch nicht blöd !
    :P

Lieben Gruß

Nicole

• das steht bei uns auch - machs im Dunkeln aber trotzdem übern Balkon raus :oops:
    mit den Gummihandschuhen / Haushaltshandschuhen gehts wirklich gut, außerdem saug ichs noch ab. Trotzdem hasse ich Fleece und hab daher bei der Bestellung damals extra angegeben, dass ich stattdessen einfach innenrein auch normalen Stoff will!

• wir schütteln es beim wöchentlichen sauber machen des käfigs einmal aus und waschen es nach einem monat oder so 8) .

• Fleece hat zwar die Nachteile, die hier schon beschrieben wurden, aber den Vorteil, dass es schnell trocknet. Bei etwas dickeren Kuschelsachen dauert das sonst eeewig ... Und ich muss die Dinger hier nach 2 Tagen waschen, weil eine meiner Damen da ständig rein pinkelt. Und ihre eine Hängematte haben sie diese Woche ein wenig angefressen *heuel* Aber ich glaub nicht, dass das schlimm ist, sie schlucken das ja nicht runter.

• Is ja n ding, wusste gar nicht, das es sowas gibt, wäre ja auch für die Küche recht interessant....mhm geht dann nicht mit der Zeit das Fleece hinüber? Ich mache das ja manchmal mit dem Handfeger und das Fleese ist schon recht noppelig davon

• Meine Kuschelsachen bestehen nicht aus Fleece. Als Hängematte hab ich einen glatten aber doch flauschigen Kissenbezug mit Leopardendruck :D Wenn der in die Wäsche muß häng ich da solange eine Jutetasche auf! Bin aber auf der Suche nach noch einem schönen anderen Kissenbezug. Kuschelrollen habe ich noch nicht ausprobiert, hab aber vor sie aus einem abgeschnittenen Hosenbein zu nähen... muß nur noch gucken wie ich einen Ausgang so mit Draht fixiert bekomme das die Schweinchen sich da nicht verletzen können.