frische hab ich jetzt nicht mehr da. Ich hab die blätter der Pflanze selber getrocknet, Maiskolben hab ich dann auch mit den Blättern drumrum gegeben. Aber wie gesagt, erst wieder nächstes jahr. Dann aber gerne
-
-
-
Ja,ich bin auch rumgegangen und habe die Preise verglichen.Leider arbeite ich normalerweise zu der Zeit wo hier im Stadtteil der Markt ist.Das ist sehr schade,ich hab das heute nur machen können weil ich krankgeschrieben bin und eh gerade auf dem Rückweg vom Arzt war.Normalerweise ist der leider nicht sehr arbeitnehmerfreundlich...
-
aber dürfen sie denn Mais? Ich dachte immer der macht dick und der ist ja auch in TroFu???? Dann könnte ich ja morgen auch mal einen holen
-
Ja hier ist zum Glück auch Samstags Markt, und eben dienstags und Donnerstag, ich werde das auch nur Sa können, wenn die uni wieder losgeht
-
Mais enthält viel Stärke, daher würd ich ihn auch nicht allzu oft geben. Meine kriegen das auch nur August und Anfang September höchstens 1x pro Woche, ab jetzt wieder nicht mehr. Die paar mal schadet sicher nicht wirklich, aber wie gesagt, nicht zu oft.
coke: findest du das eigentlich witzig? ich meine, hast du nix anderes zu tun, als anderen Leuten die Zeit zu stehlen, die hier ständig deine bescheuerten Beiträge lesen müssen?
-
Danke, Mäusle. Ich vergesse es bestimmt wieder
Aber vllt. habe ich ja nächste Woche Glück auf dem Markt.
-
@ coke Schade, dass du nicht platzt, dann hätte wir endlich ruhe, sowas unreifes
@ all ach sorry hab mich hinreißen lassen und aufs selbe Niveau begeben
-
Mhm machen denn Maiskolben auch dick? Was bewirkt die Stärke? Fressen sie die wenigstens gern?
-
Zitat von BlackCat
Mhm machen denn Maiskolben auch dick? Was bewirkt die Stärke? Fressen sie die wenigstens gern?
Klar. Hier werden dann vor allem die Körner unter die Einstreu geschoben und am Ende wird gebuddelt, klasse :wink:
In Massen macht Mais sicherlich dick. Ich habe hier z.B. gerade einen Fall, wo das gar nicht so verkehrt wäre
Ich denke, bei 1x monatlich oder alle zwei Wochen gibt es da keine Probleme.
-
Uhi, dann weiß ich ja was es morgen gibt Für drei Schweine nehme ich einen? Muss ich den auch erst langsam anfüttern? Das wird schwierig, der lässt sich so schwer teilen....
-
Anfüttern wird nicht nötig sein, denke ich. Es handelt sich ja nicht um Frischfutter, das zu Blähungen führt.
Hier gibt es pro Gruppe (1x 2, 1x 3 Schweine) einen Kolben, wenn es denn mal welche gibt :wink:
-
Der ist doch aber frisch oder kauft ihre diese getrockneten??? Jetzt bin ich grad etwas verwirrt, ich wollte den morgen frisch vom Markt mitbringen...gut einen für 3
-
Hallo,
bitte nicht wundern, habe die Troll Beiträge gelöscht.
Liebe Grüße
Nadine -
Dankesehr Nadine, dass du uns erlöst hast Und wir haben am Anfang schon mit dem armen Schwein gelitten
-
Aaaaaaaaaaalso ich war ja heute auf dem Markt und habe allerhand schönes für die Wutzen mitgebracht (unter anderem auch den besagten maiskolben ) und habe an einem Biostand auch nach "Müll" gefragt und eine riesen Tüte voll allerhand Grünzeugs bekommen und ich weiß auch hauptsächlich was das alles so ist, von Rüben und Kohlrabiblätter und Möhrengrün etc. aber da waren so grün/rote Blätter dabei, weiß eine was das ist und ob ich es füttern darf?
Hier ein Bildhttp://img838.imageshack.us/i/bltter.jpg/
Dankeeee