Meerschweinchen Futter / Ernährung

kürbis!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo,
    also ich hab meinen meeris vor ein paar stunden erstmals eine scheibe kürbis gegeben. ich hab die geschält und auch nur vom rand genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie die schale haben dürfen.
    den kürbis haben sie total gemocht und nun meine frage: kann ich die schale und das innere mit kernen auch geben oder soll ich das lieber weglassen???
    lg

• Hallöchen Zusammen, also den Rest des Kürbis`kann man ja zu einer leckeren Suppe für den Rest der Familie verarbeiten. Einfach in Stücke schneiden, andünsten und mit den üblichen Gewürzen für Gemüsesuppe abschmecken. Gut passt auch Curry und ein wenig Sahne, zum Schluss pürrieren.........hm ok wir sind hier nicht im Kochkurs ;-)

• Es gibt ja auch relativ kleine Kürbisse (Hokkaido), da ist der Ausfall dann nicht ganz so hoch. Meine mögen Kürbis nicht sonderlich gerne, aber es scheint etwas Sortenabhängig zu sein. die Sorte "Butternut" wird auf jeden Fall mehr beknabbert. :lol:

• Ich habe auch mal gefüllten Kürbis gekocht und wir haben so wie es war in den Müll gehauen, also keine Ahnung ob supper da besser schmeckt, bin da vorsichtig geworden :-) Deshalb weiß ich nicht was ich damit anstelle wenn die Pigs das nicht mögen, und meine sind soooooooooo wählerisch....

• Habe hier auch gerade einen Hokkaido Kürbis. Koche jetzt gleich eine Suppe (bei 30°C :lol: ). Werde später den Schweinen jedem mal ein kleines Stück reinlegen. Das ist noch Neuland für sie. Mal schauen, ob der Kürbis gemocht wird!!!

• Man kann auch einen Teil eines Kürbisses kaufen... also hier knn ich auch nur ein Stück kaufen. Probier ich demnchst aus, langsam muss ich winterfreundliches (eher Zweibeinportemonnaie-freundlich ;D).
    Rote Beete fanden mine schonmal geil hehe :D

Also dürfen die auch Muskatkürbis? den mag ich ja so gern... :roll: