Ich bemerke gelegentlich dass sich zwei meiner Mädchen gegenübersitzen. Eine schaut dabei in den Himmel und die andere knabbert oder leckt am Mäulchen der ersten. Sieht gar nicht aggressiv aus, eher zärtlich. Was hat das denn zu bedeuten? Sieht aus wie Zuneigung, aber man täuscht sich ja leicht.
Meerschweinchen Verhalten
Sieht aus wie knutschen, was machen die? :-)
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
das ist zum teil Zuneigungsbekundungen (so ziemlich die einzige, die sich Meeries zeigen) aber auch teilweise Rangordnungsfrage, ob man den anderen ran lässt oder ran gelassen wird
-
Am Ohrläppchen lecken gibt es noch
Das erinnert mich jetzt daran, dass ich solche Geste schon voll lange nicht mehr bei meinen Schweinchen gesehen habe Aber sie haben sich auch so lieb, Qays und Maracuja sind wie altes Ehepaar
-
Hier sehe ich sowas auch nicht oft, aber ab und zu :wink:
Ganz witzig fand ich's aber, als ich mit Lilly in der Klinik war und zurückkam. Fine und Flocke haben ihr die ganze Zeit im Fell rumgeschnuppert und wollten sie vllt. putzen - sah zumindest so aus :wink:
Was hatte das zu bedeuten? Roch sie zu stark nach Klinik?
-
Hmm das mit dem Putzen wollen (oder sowas in der Richtung) hab ich letzte Tage bei Sieben und Midget auch beobachtet, als die beiden gemeinsam gefressen haben. Sieben kam dazu, brommselte kurz zur begrüßung und find weniger minuten später an, dort, wo Midgets Fell meist feucht vom Urin ist, einzelnen Haarsträhnen ins Mäulchen zu nehmen und danach feucht wieder auszugeben... Putzen oder ärgern?
-
Ich habe das am Anfang - also als die Gruppe 'neu' zusammengestellt war oft erlebt - mittlerweile gar nicht mehr...