So, ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie hoch sollte den die Temperatur in dem Raum bestenfalls sein, in dem meine Speedy wohnt? Ich hab immer ein wenig Angst, dass sie friert, weil ich selbst so verfroren bin In meinem Buch kann ich leider nichts darüber finden... Sie hat aber immer einen riesen Berg Heu in ihrem Käfig. Das dürfte doch auch wärmen, oder?
-
-
-
also ich habe bei mir immer zimmertemperatur 20°
bis jetzt habe ich noch nicht bemerkt,das es ihnen zu warm ist.da meeris nur an den füßen schweißdrüsen haben und die auch nicht das wahre sind,glaube ich das sie die kälte aber besser vertragen,als die wärme.
wenn ihnen zu kalt ist,dann werden sie sich schon im heu einmummeln. :wink:
-
Hallo Tanja,
Meerschweinchen können sich recht gut Temperaturen anpassen. Wichtig ist nur, dass die Temperatur ungefähr gleich ist. Meine haben immer so 18°C bis 20°C. Aber es könnten auch immer 15°C sein.
Lieber etwas zu kalt als zu warm. Und nicht sp große Temperaturwechsel.
Liebe Grüße
Nadine -
Hmmm, danke für die Antworten. Bei mir ist das so: Meine Tiere stehen bei uns im Wohnzimmer und da geht die Heizung nicht so richtig bzw. wird nur lauwarm. Mein Freund und ich haben uns jetzt so einen kleinen Elektroofen gekauft, den wir immer anschmeißen, wenn wir abends nach Hause kommen.
@dien: Du sagst, dass große Temperaturschwankungen nicht so unbedingt sein sollten... Ich denke, wenn wir den Ofen anmachen, wird es so zwischen drei und fünf Grad wärmer (kann es nicht genau sagen, muss mir mal ein Thermometer kaufen). Ist diese Schwankung schon zu groß?
Meine Speedy hat immer kalte Füße, egal, wie warm es im Zimmer ist. Ist das normal?
-
ob das normal ist mit den kalten füßchen,kann ich dir nicht sagen,aber ich habe mal meine sechs meeris eben mal gecheckt und ich mußte feststellen,sie haben auch leicht kalte füßchen. :wink:
ich sag mal aus reiner unwissenheit,es ist irgendwie normal. :wink:p.s.:heizung geht nicht richtig?
schon mal entlüftet? -
Ja, ja, entlüftet haben wir schon. Ich habe von einem Nachbarn schon erfahren, dass es wohl "normal" ist, dass die Heizung nur lauwarm wird. Hab den Heizungstechniker schon verständigt, weil die Heizung im Bad nämlich überhaupt nicht geht. Er kann aber erst reparieren, wenn ich einen Tag Urlaub bekomme. Im Moment gehts drunter und drüber. Ich wechsle bald die Arbeit, sodass ich im Moment nur noch einen Tag Urlaub in der alten Arbeit habe. Den kann ich aber noch nicht nehmen, weil ich erst noch warten muss, bis der Kundendienst meiner Waschmaschine mal einen Termin frei hat. Letzte Woche ist nämlich auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen. So ein Stress... Ich kann Euch sagen
-
Hallo
Meine Meeris haben auch fast immer leicht kalte Füsschen. Haben sich aber nie über die Temperatur beschwert...
Grüßle Vasi
-
Hallo Tanja,
Zitat von Tanja@dien: Du sagst, dass große Temperaturschwankungen nicht so unbedingt sein sollten... Ich denke, wenn wir den Ofen anmachen, wird es so zwischen drei und fünf Grad wärmer (kann es nicht genau sagen, muss mir mal ein Thermometer kaufen). Ist diese Schwankung schon zu groß?
Nein, das ist ok. Nur sollten es halt tagsüber nicht 25 °C sein und dann in der Nacht ganz kalt, weil die Heizung komplett ausgedreht wird.
Ich lasse die Heizung über Nacht an, halt nur nicht so hoch.Und nicht vergessen: Luftbefeuchter an die Heizungen machen. Besser für Mensch und Tier
Liebe Grüße
Nadine