Meerschweinchen Haltung

Kuschelrollen oder Kuschelsäcke??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi,

ich will meinen (bald) zwei Meerschweinchen Kuschelrollen bzw Kuschelsäcke kaufen und wollte mal fragen was ihr für besser haltet, wo Meeris lieber reinkriechen und ob es bei Kuschelrollen Probleme gibt da es ja nur 1 Eingang hat (bei Streitigkeiten könnte ein Meeri ja net ausweichen oder??)

Bin dankbar für jede Antwort ^^

mfg
    Joker

• Hallo,

meine beiden Schweine lieben die Kuschelrolle. Ich habe mir dann noch eine nachbestellt, da sich meine Zicken darum gestritten haben. Meine haben aber die Rolle schon zweckentfremdet. Sie liegen auf der Rolle. Schau einfach mal bei mir auf www. Mein Freund hat unsere beiden fotografiert. Allso kurz um, ne Kuschelrolle ist besser als der Sack.

Liebe Grüße

Suse

• Ich habe auch 2 Kuschelrollen, die heiß und innig geliebt werden. Ob zum durchkriechen, zum schlafen oder zum drauf liegen.
    Den Kuschelsack haben wir noch nicht ausprobiert, aber ich würde immer wieder zur Rolle tendieren.

Mach Dich aber darauf gefasst, diesen oft waschen zu müssen, da er auch gerne als Klo benutzt wird. Und wenn Du einen mit Fleeceeinsatz nimmst, hast Du ziemliche Probleme, das Einstreu und die Haare zu entfernen vor der Wäsche - die setzten sich sonst unter Umständen in der Waschmaschine fest und verstopfen.
    Aber abgesehen von meinen Problemen ... meine Mädels lieben ihre Rolle (auf dem Avater siehst Du übrigens Nixe, die gerade aus dem Sack rausguckt ;))

• Ich hätte da mal noch ne Frage ... auf welcher Homepage im Internet kann man denn diese Kuschelrollen z.B. bestellen. Im Geschäft habe ich sie nämlich noch nirgends gesehen. Ich glaub meinen Piggys würde sowas auch gefallen :D

Julie

• Hallo Julie,

ich habe meine bei ebay bekommen. Den Namen des Verkäufers weiß ich allerdings nicht mehr auswendig. Einfach mal dort suchen und stöbern würde ich sagen :)

Gruß
    Nici

• Hihi ...

hab meinen Schweinis jetzt auch ne Kuschelrolle bestellt, die kam am Freitag an.
    Die sind gleich drum herum geflitzt und durch geflitzt wie die Irren *g* Ted hat sich auf der einen Seite reingesetzt und Jupp auf der anderen draufgesetzt und hat gepopcornt (lustiges Wort).
    Am Freitag haben die beiden auch einen neuen, größeren Käfig (1,7 x 0,6 m) bekommen und müssen sich noch ein wenig eingewöhnen. Jupp sitzt fast den ganzen Tag in der Rolle und guckt raus. Ted sitzt entweder neben ihm in der Rolle oder Po an Po und guckt die andere Seite raus :lol:

Aber war echt ein guter Kauf, zum Glück bin ich durch diesen Thread überhaupt auf diese Kuschelrollen gestoßen.

Gruß,
    Julie