hallo
Ich habe in nächster Zeit vor meinen Schweinchen einen Auslauf hier in meiner Wohnung einzurichten
Ich bin nun noch am überlegen was ich als "Fussboden" nehmen soll....Ich dachte dabei so an Naturfasermatten oder ähnlich .....? Jedenfalls sollte man sie schon wieder zusammenrollen können...
Was gutes und preiswertes hab ich aber noch nicht gefunden....
Wer kann mir helfen???^^
-
-
-
dachte ich auch
das Problem ist eben nur die Matte
wo kann man die kaufen?
-
was für eine matte?
egal was du nimmst, es sollte möglichst abwaschbar sein, oder so, dass es in die waschmaschine passt
-
ah okay
ich hab mir nur Gedanken darüber gemacht dass es etwas sein muss was auch mal angeknabbert werden kann ohne dass sie dadurch Schaden nehmen -
also viele machen es so, dass sie unten pvc, ne alte wachstischdecke oder teichfolie usw. hinlegen und dann eine decke (ikea, komma 10,...) drüber... die decke kann man dann waschen und das pvc schützt den eigentlichen boden...
und jenachdem, wie dein auslauf aussehen soll, kann das pvc ja über den auslauf hinausgehen, dann haben die schweinis keine anknabberfläche
-
Hi ... also ich hab im Dauerauslauf auch eine transparente Plastiktischdecke (kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen) und darüber kleine Teppiche von Ikea ausgelegt. Diese Teppiche passen gut in die Waschmaschine (immer 2 Stück), waren sehr günstig, und die Schweinchen können super darauf herumrennen, ohne zu rutschen. Decken sind mir zu rutschig.
-
Also nur PVC würde ich nicht nehmen bei mir ist mal ein Meerschweinchen daran gestorben
Und wenn es über den Käfigrand hinausgeht muss das PVC Zeug ganz glatt sein sonst ist da bald ein Loch drin...
-
Meinst Du mit Matten diese Hanfmatten, die es im Tierladen gibt? Falls ja: ich finde sie zu teuer und irgendwann muss man die auch austauschen - nimm lieber Decken bzw.Teppicghe =)