Hallo! Bin neu hier und extrem ratlos, habe folgendes Problem:
vor knapp zwei Wochen ist eins meiner Meerschweinchenmädels gestorben (Ruhe in Frieden, meine Süße- ich denk an dich) und seitdem zicken die anderen Zwei so vermehrt rum, ich kann mir nicht mehr helfen. Sie haben natürlich auch schon mal gezickt, als sie noch zu dritt waren, aber nun...Paulinchen war eine der älteren, noch da sind Frieda, die zweite ältere Dame und Lucy, etwas jünger und Tochter von Frieda.
Die Zwei gehen sich mittlerweile richtig an und Lucy brummelt wie eine Wilde und droht und trampelt. Ja und Frieda, naja, sie guckt sich das ne Weile an, geht dann entweder aus der Stresssituation raus oder legt sich hin, aber eben ihr entspanntes Liegen, wenn ich das mal so nennen darf. Ärger gibts dann, wenn Lucy immernoch nicht geschnallt hat, das Ruhe ist und ich habe den Eindruck, das der Stress auch von Lucy ausgeht.
Ich vermute, das sie ihre Rangordnung neu ordnen, aber erstens dauert das so lange und zweitens mach ich mir ja auch Sorgen, das sie sich mal ernsthaft verletzen.
Kann ich da irgendwas machen? Auseinander setzen kann ja nicht die einzige Lösung sein. Platz zum Zurückziehen haben sie auch genug, haben nen schönen großen, doppelgeschossigen Käfig!
Sorry, das der Post nun doch so lang geworden ist, ich hoffe auf Hilfe! Danke schonmal für eurer Antworten!