Meerschweinchen Verhalten

Andauernd quiekende Schweinchen... Ärger mit den Nachbarn

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :(

Meine zwei Meeri Mädels quieken bei jedem Geräusch und das in einer Lautstärke das sich schon die Nachbarn beschweren... :( und ich muss ihnen auch leider recht geben. Im Moment hab ich mich ein wenig rausgeredet, aber ich weis nicht wie lange sich die Nachbarn noch hinhalten lassen.

Ich hoffe auf eure Tipps.

Meine Gedanken dazu:
    Vermutlich quieken sie tatsächlich nur um Frischfutter (gibts immer Morgens und Abends) zu bekommen.
    Hab schon an alles mögliche gedacht...
    - Krank sind sie nicht (TA hat nichts gefunden)
    - Auslauf bekommen sie (jeden Tag mind. 4 Std)
    - Auch der Käfig steht erhöht und ist natürlich groß genug

Gibt es eine Möglichkeit ihnen das irgendwie abzugewöhnen?
    Oder hab ich was übersehen?

Danke
    LG Sabine

• Hallo Muffin,

ich bin auch voll berufstätig und schaffe es, vier Mal täglich zu füttern. Außer Mittwochs, da habe ich eine Weiterbildung un bin erst gegen 22 Uhr zu Hause.

Ansonsten bekommen sie morgens, direkt wenn ich nach Hause komme (je nach Dienst zwischen 15 Uhr und 16:30 Uhr), gegen 18:30 Uhr und bevor ich ins Bett gehe Futter.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wie laut sind deine beiden denn, die müssen ja sehr laut sein.

Meine bölken mir ja auch immer entgegen wenn ich mich bewege, aber die Nachbarn haben das noch nicht gehört,obwohl die 12 nicht gerade leise sind.
    Ist eure Wohnung so Hellhörig??

LG Susi

• Nadine
    4 Fütterungszeiten gehen bei mir leider nicht.
    Mein Freund und ich arbeiten beide ab 8 Uhr (ab 7 Uhr ausser Haus) und abends kommen wir erst gegen 18 Uhr nach Hause.
    Klorollen und co hab ich schon versucht.

Tagsüber ist es (laut der Nachbarin) auch gar nicht so schlimm. Aber Morgens vom Aufstehen an bis wir gehen... und Abends gehts genauso. Wir können uns noch nichtmal normal unterhalten, weil beim leisesten Geräusch das Geschrei los geht.
    Die mögen uns wohl nicht :(

dave
    So hellhörig ist es auch nicht, manches hört man eben.
    Aber die beiden haben schon eine ganz schöne Lautstärke.

So richtig angefangen hat es auch erst seit ein paar Wochen.
    Ferkelchen war krank (heiser) und seit es seine Stimme wieder hat benutzt sie sie auch gerne wieder... Emily stimmt dann mit ein.

• Hi Nadine,

das hab ich mir auch schon gedacht. Komme ja gegen 18 Uhr heim und spätestens nach ner halben Stunde gehts in den Auslauf bis ca. 23 Uhr.
    Von gestern auf heute waren sie die Nacht über im Auslauf, ein wenig ruhiger sind sie schon geworden. Aber viel geholfen hats leider nicht.

LG Sabine

• Hi Nadine,

das wäre ne Möglichkeit. Dazu muss ich nur ein paar Schränke verrücken.
    Allerdings sind die zwei nicht sehr stubenrein, da muss ich mir noch was einfallen lassen damit der Teppich auch sauber bleibt.
    Im Moment hab ich nämlich nur eine dicke Decke am Boden liegen.

Danke!

LG Sabine

• Ich habe im Auslauf als Unterlage so einen grünen Teppich, wie man ihn für den Balkon bekommt und habe Plastiktüten drunter geklebt, damit kein Urin auf den Boden kommt.
    Vorteil: Die Köttel, Streu und Heu kannst du gerade mit dem Staubsauger wegsaugen.
    Nachteil: Man kann ihn nicht waschen.