Hallo alle zusammen, möchte hier mal meine geschichte loswerden und um rat fragen...meine flummi hat am 20.08.10 eine mastitis, eine entzündung der brust bzw. milchdrüse, bekommen und wurde daraufhin mit baytril behandelt, meiner süßen ging es daraufhin wieder besser, sie war erst sehr apathisch und matt. Aber die Verhärtung an der Brust ist geblieben, nach einer woche ist die haut gerissen und ein 1cm x0,5cm großes Stück der Haut ist sogar abgestorben. Unter der Haut war es zwar gelb, aber anders als bei einem abszess hart, son ding nennt sich phlegmone, ist eine entzündung der weichteile und dieses wurde diesen Montag entfernt, zusammen mit der gesamten brustdrüse und einem kranken lymphknoten. Flummi hat in der zeit insgesamt 100g abgenommen. Jetzt, nach der op geht es ihr so ganz gut, sie frisst halbwegs(zu wenig, aber sie frisst) und ist munter. Aber heute früh habe ich einen etwas größeren geronnenen blutfleck unter ihr auf dem lacken entdeckt, ich dachte es wäre blut im urin, weil die naht eigentlich ganz normal aussah, aber während ich heute tagsüber unterwegs war hat es sich verschlimmert, in sofern dass sie zwar normal gepinkelt hat, aber die naht nässt und für meine begriffe ganz fürchterlich stinkt.
Ich bin deswegen ziemlich fertig, ich möchte, dass das endlich ein ende hat, die süße darf auf keinen fall noch weiter abnehmen und mit einem jahr ist sie noch zu jung für die regenbogenbrücke!
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die naht immerwieder durch ablecken und daran knabbern entzündet? Kann man da einen verband drum machen? Und welche guten alternativen gibt es zu baytril?, denn wenn das antibiotikum richtig gewirkt hätte, denke ich, wäre es vielleicht gar nicht erst soweit gekommen!?
Ich brauch echt hilfe!