Meerschweinchen Verhalten

2 junge Böcke - Verhalten fragwürdig?!?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab das gleiche Problem, bis morgen noch. Meine Böckchen vertragen sich im Käfig auch nicht so gut, EB gibts aber noch nicht, denke mal so um Weihnachten kann ich das in Angriff nehmen.

Morgen kommt der Käfig auf die Erde und wird mit dem KLappgehege erweitert, dann hab ich die benötigte Grundfläche, bis jetzt ging es noch, aber ich will das sie mehr Platz haben. Und wenn sie dann wollen kann sich auch noch einer in die obere Etage des Käfigs verziehen.

Ich habe auch schon gemerkt, das die beiden sich im Freilauf wesentlich besser verstehen. Daher wird das jetzt auch umgesetzt. Wenn ich nicht weggewesen wäre bei meinen Eltern, hätt ich es schon umgesetzt. klappt aber nicht alleine

• unsere haben sich genauso verhalten und tun dieses auch heute noch trotz Unterstände und genügend Platz

es ist aber eigentlich nicht überzubewerten denn 10 Sekunden später nachdem sie sich angequiekt haben oder etwas gerangelt futtern sie wieder nebeneinander oder pennen nebeneinander

ich denke dieses Verhalten ist normal und wird bei 2 Böckchen immer wieder mal vorkommen

so lange sie sich nicht blutig beissen würde ich nicht dazwischengehen

sorge für mehr Platz und beobachte das Ganze